Film

DAS MAGISCHE HAUS

DAS MAGISCHE HAUS

Das magische HausEin magisches 3D-Animationsabenteuer, dass jeden verzaubern wird, startet am 22. Mai in unseren Kinos: „Das magische Haus“. Neben Kater Thunder sind der grummelige Hase Jack, die Turteltäubchen Karle & Klärle, Maus Maggie und Hündchen Kiki nicht nur die Bewohner des Hauses von Zauberer Lawrence, sondern auch die Helden in dem turbulenten Kino-Spaß von Erfolgsregisseur Ben Stassen.

 

 

Das magische Haus 1
Auf der Flucht vor einem Sturm findet der kleine Kater Thunder Unterschlupf in einem magischen Haus. Zauberer Lawrence und die lebhafte Truppe seiner verzauberten Spielsachen nimmt den neuen Mitbewohner gerne auf.

Das magische Haus 2

Doch nicht alle sind über den pfiffigen Zuwachs erfreut. Maus Maggie kann Thunder nicht ausstehen – was in der Natur der Dinge liegt. Aber auch der grummelige Hase Jack kann einen Nebenbuhler nicht gebrauchen – schließlich ist er der unangefochtene Anführer der verrückten Bande, die gerne mal für Wirbel sorgt.

Das magische Haus 3

Als jedoch Lawrence ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe Daniel hinterrücks das Haus verkaufen will, müssen sich alle zusammenraufen. Daniel versucht das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen, um seinen Plan in die Tat umzusetzen.

Doch er hat seine Rechnung ohne die kleinen Bewohner gemacht, denn Thunder feilt mit seinen Freunden bereits an einem cleveren Plan um ihr geliebtes Zuhause mit allerlei Tricks zu verteidigen.

Matthias Schweighöfer spricht den Kater Thunder
DAS MAGISCHE HAUSGerade ist Everybody’s Darling Matthias Schweighöfer erneut Vater geworden und dementsprechend wundert es nicht, dass der Schauspieler derzeit so vernarrt in Kinderfilme ist. Bereits mit „Sammys Abenteuer“ und „Keinohrhasen und Zweiohrküken“ konnte der Publikumsliebling als Synchronsprecher punkten, nun spricht er den flotten kleinen Kater Thunder, der ausgesetzt wird und Schutz in einem magischen Haus sucht. Als Thunder nach einer Weile von der merkwürdigen Bande aus seltsamen Tierchen und belebten Gegenständen, die das magische Haus bevölkern, aufgenommen wird, entwickelt er richtigen Löwenmut und erobert dabei das Herz der großen und kleinen Kinobesucher.

Karoline Herfurth spricht die Maus Maggie
Maggie ist klein und gemein – aber im tiefsten Inneren auch schüchtern und furchtsam. Während sie sich anfangs noch sehr feindselig gegenüber Thunder verhält, erkennt sie wenig später, dass er ein ganz schön mutiger Kater ist. Wer nun aber einer Maus seine Stimme leiht, muss vor allem eins sein: einfühlsam und frech. Dass Schauspielerin Karoline Herfurth keck sein kann, hat sie spätestens mit „Fack Ju Göhte“ bewiesen. Ihre reizende Stimme passt zudem perfekt zu Maggie. Und so mausert sich die Schauspielerin in ihrer ersten Synchron-Sprechrolle ganz ausgezeichnet und macht aus einer kleinen Maus eine große Heldin.

Dieter Hallervorden spricht den Zauberer Lawrence
Er ist das Urgestein des deutschen Film und Fernsehens, denn wer Schauspieler, Komiker, Kabarettist und Entertainer ist, muss vor allem eines haben: zwei magische Hände. Umso passender ist es, dass der erfahrene Dieter Hallervorden nun im Animationsabenteuer „Das magische Haus“ den klugen und liebenswerten Zauberer Lawrence spricht. Dieter Hallervorden haucht durch seine prägnante Stimme Lawrence auf zauberhafte Art und Weise Leben ein.

Das magische Haus 4Fazit: Geniale Einfälle von der stummen und etwas schusseligen Glühbirne Edison, über umher torkelnde Glöckchen, bis hin zu herrlich verschrobenen Tiercharakteren mit perfekt passenden Synchronstimmen machen diesen Film zu einem magischen Erlebnis für die ganze Familie – da hat man das Gefühl, das jemand seine ganze angestaute Fantasie auf einen Schlag ausgelebt hat! Und wer denkt, dass gleich zwei quakige Stimmen von Hallervorden und Schweighöfer zu viel des Guten sind, der irrt – die scheinen sich nämlich gegenseitig angenehm zu neutralisieren!

Das magische Haus_PlakatKinostart: 15. Mai 2014; Regie: Ben Stassen; FSK: ohne; Länge: 85 Minuten; Verleih: Studiocanal; Link: DasmagischeHaus.de

 

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel: "Das magische Haus" auf 3D Blu-ray Disc | Absolut Familie

  2. Pingback: Gewinnspiel: "Sammy: Kleine Flossen - große Abenteuer" Vol.1 auf DVD und Blu-ray Disc | Absolut Familie

  3. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: ROBINSON CRUSOE | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016