MedienFamilie

„Der Abenteurer – Der Fluch des Midas“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Der Abenteurer – Der Fluch des Midas“ auf DVD und Blu-ray Disc

abenteurer barnardEin legendärer Schatz und ein etwas unheimliches Hotel sind die Zutaten dieses Abenteuerfilms: Der junge Mariah jagt die Entführer seiner Familie – und stößt dabei auf einen verflucht machtgierigen Fiesling – am 23. Mai erscheint „Der Abenteurer“ bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Worum geht’s in „Der Abenteurer“? London gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Mariah (Aneurin Barnard) steht vor dem Abenteuer seines Lebens – seine Eltern wurden entführt, nun muss er auf seinen kleinen Bruder Felix aufpassen.

Kurz bevor die Eltern verschwanden, steckten sie dem Jungen noch die Hälfte eines Amuletts zu. Das Artefakt ist der Schlüssel zu der legendären Schatulle des Midas. Und genau hinter der ist der Sammler und Oberschurke Otto Luger (Sam Neill) her.

Hilfe bekommt Mariah von dem mysteriösen Will Charity (Michael Sheen). Aber nicht mal der kampferprobte Captain kann verhindern, das auch Felix den Entführern in die Hände fällt. Aber Will hat einen Plan – und eine Mission: Er forscht im Auftrag einer geheimem Regierungsstelle nach der Schatulle, die angeblich alles in Gold verwandelt, was man hineinlegt. Die Spur führt Will und Mariah in ein Luxushotel auf einer abgelegenen Insel.

abenteurer sheenWie gut ist „Der Abenteurer“? Indiana Jones und Co. lassen grüßen: „Der Abenteurer – Der Fluch des Midas“ wandelt auf den Pfaden berühmter Abenteuerfilme und mixt die bekannte Geschichte um einen sagenumwobenen Schatz mit Action, Fantasy, Humor und jugendlichem Schwung.

Exotische Schauplätze und überbordende Spezialeffekte gibt’s in dieser britischen Produktion zwar nicht zu sehen, aber dafür eine interessante Kulisse. Das Hotel, Hauptschauplatz des Films, ist reizvoll in Szene gesetzt, das futuristische Retrodesign schafft eine angemessene und starke Atmosphäre. Dieses Haus hat’s wirklich in sich!

Auch wenn auf der Besetzungsliste die ganz großen Namen fehlen: Die Hauptrollen sind prima besetzt. Sam Neill gibt einen herrlich bösen Schurken ab. Michael Sheen gibt richtig Gas, sorgt mit einer kräftigen Portion Selbstironie für die nötige Leichtigkeit und fühlt sich auch in den verrücktesten Kostümen wohl. Ein Hingucker ist auch der junge Aneurin Barnard als unfreiwilliger Abenteurer: Er spielt die wichtigste Figur des Films souverän, sehr präsent und sympathisch.

abenteurer neill headey„Der Abenteurer – Der Fluch des Midas“ ist ein Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie – nette Unterhaltung mit origineller Ausstattung und guter Besetzung. Ob’s einen zweiten Teil gibt? Das Ende des Films legt es jedenfalls nahe …

Cover_DVD_Der Abenteurer

DER ABENTEURER – DER FLUCH DES MIDAS erscheint am 23. Mai 2014 bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 95 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016
tomjerry_s2_ep69_start

TV-Tipp: „Die Tom und Jerry Show“ bei Boomerang

Thomas Meins23. Oktober 2016