Absolut-Reisen

Ab auf den Bauernhof!

Ab auf den Bauernhof!

Schwarzwald-Bauerhof„Ich will da Urlaub machen, wo ich auch reiten kann!“ Mit diesen Worten läutete unsere Älteste den ersten Familienurlaub in den Bergen ein – denn: Papa wollte wandern. So landeten wir im Sommer 1998 mit unseren drei Kindern auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof im Schwarzwald. Und nun raten Sie, wohin wir jetzt gerade alle gemeinsam unterwegs sind? Sofern die netzunfreundlichen Berge es zulassen, werden wir hier täglich berichten, wie es uns mit unseren erwachsenen Kindern gefällt und was wir unternehmen. Wer auch schon einmal einen Bauernhof-Urlaub gemacht hat, der weiß, wie viel Spaß es macht, das Erlebte zuhause alles nachzuspielen, z.B. mit dem großen Bauernhof von LEGO Friends.

 

Immer weiter schlängelten wir uns die Dorfstraße entlang in das kleine Dorf Kirnbach im Kinzigtal hinein, die Idylle war schon kaum noch zu ertragen! Und da stand der Vogtadeshof – unser Domizil für die nächsten drei Wochen. „Dürfen wir da mal zu den Tannenbäumen gehen?“, fragten die Kinder, kaum, dass wir angekommen waren. Und das aus den Mündern von drei kleinen Stubenhockern!

Schwarzwald-Bauerhof 1

Nach einer halben Stunde Fußmarsch, mit den kleinen Stummelfüßchen emsig den Berg erklimmend, kamen wir an der hauseigenen Hütte an. Als wir den Kindern dann verkündeten, dass sie hier auch gern allein hinlaufen könnten, war das Staunen groß: „So weit dürfen wir?“ Stadtkinder eben!

Schwarzwald-Bauerhof 13

In den kommenden Wochen wurde viel gewandert, am Bächle das Wasser gestaut – und natürlich geritten. denn die Shettydame Susi hatte für unsere Kinder die ideale Größe und war fast ebenso eigensinnig.

Schwarzwald-Bauerhof 14

Aber auch auf dem Bauerhof gab es viel zu tun: mit dem Bauern zum Vieh tränken fahren – natürlich auf dem Trecker – und die Kaninchen und die Ziegen füttern, da kamen sie fast gar nicht zum Spielen! Ach ja, und die Hunde mussten ja auch ständig spazieren geführt werden!

Gut, wenn man dann, wieder daheim, die ganzen aufregenden Erlebnisse im Rollenspiel verarbeiten kann. Mit LEGO Friends geht es raus aufs Land, denn auch die Freundinnen erkunden das Leben auf dem Bauernhof:

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S

Frische Landluft schnuppern!
Auf dem Land zu leben, ist einfach toll: Hier gibt es genügend Platz für viele Tiere und weite Ausritte. Das LEGO Friends Set Großer Bauernhof (Art.-Nr. 41039, ca. 70 Euro) enthält alles, wovon kleine Pferdenärrinnen träumen: Pferde, Ställe, Putzzeug, Schubkarren und Schlafzimmer für Übernachtungsfreunde.

Created by MDKGraphicsEngine - Licensed to LEGO System A/S

Details wie bewegliche Türen und Fenster machen das Rollenspiel so richtig lebendig. Gleich nebenan kann der Gemüsegarten angelegt werden – mit einem Beet und einem Baum, der Äpfel trägt.

Wenn Sie nachlesen wollen, wie es uns 16 Jahre nach unserem ersten Urlaub auf dem Schwarzwaldbauernhof mit unseren erwachsenen Kindern erging, dann finden Sie das in unserem Tagebuch:
– Tag 1: Endlich wieder Schwarzwald
– Tag 2: Wandern für Anfänger
– Tag 3: Wandern, wandern…
– Tag 4: Vom Gipfel in den Pool
– Tag 5: Hase und Igel

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Absolut-Reisen

beach-84631_1280

Ihre Reiseapotheke – diese Dinge sollten nicht fehlen

Hans Wankl28. Juni 2017
beach-1867271_1280

Familienurlaub – worauf ist bei der Buchung zu achten?

Hans Wankl11. März 2017
Schweiz - Grächen, Waldspielplatz2

Grächen – Familienurlaub im Sommer im größten Kindergarten der Welt

Sven Weniger10. August 2016
neckermann_familienurlaub

Günstiger Familienurlaub in der Nachsaison

Thomas Meins5. August 2016
baltic-sea-1120893_1280

Die besten Tipps für Familienurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Thomas Meins14. Juli 2016
kinder_kostenlos

Wo Freizeitspaß für Familien nichts kostet

Thomas Meins30. Juni 2016
2 - Family Life Mai Khao Lak

Mehr Familienurlaub: TUI baut Hotelangebot aus

Thomas Meins19. Juni 2016
Best Family Falkensteiner Cristallo - Familien

Familienurlaub in Österreich: Bei der TUI reisen Kinder gratis

Thomas Meins29. Mai 2016
tropical-islands-amazonia

Tropical Islands: Frischer Wind in Amazonia

Thomas Meins23. Mai 2016
london-530055_1280

Gap Year: In diese Lücke passt eine Sprachreise

Thomas Meins14. Mai 2016