MedienFamilie

Dritte Staffel der Zeichentrickserie „Ben 10: Omniverse“ bei Cartoon Network

Dritte Staffel der Zeichentrickserie „Ben 10: Omniverse“ bei Cartoon Network

Ben 10Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, zeigt ab Sonntag, 11. Mai, von montags bis freitags um 19:25 Uhr die ersten zehn Folgen der dritten Staffel von „Ben 10: Omniverse“, der Fortsetzung der Ben 10-Reihe, in deutscher Erstausstrahlung.

 

Zur Einstimmung auf die dritte Staffel werden am Sonntag, 11. Mai, mit der Sonderprogrammierung „Ben 10: Omniverse – Jeder Held braucht einen Partner“ jeweils von 9 Uhr bis 13:20 Uhr Episoden aus der ersten und zweiten Staffel der Serie gezeigt. Innerhalb dieser Sonderprogrammierung wird am Sonntag, 11. Mai, um 12:55 Uhr die erste der 10 25-minütigen Folgen der dritten Staffel ausgestrahlt. Die weiteren 10 Episoden der dritten Staffel werden voraussichtlich im September diesen Jahres bei Cartoon Network gezeigt.

Ben 10_4

Über Ben 10:
Der 10-jährige Benjamin Tennyson verbringt die Sommerferien bei seinem Großvater Maxwell und seiner Cousine Gwendolyn. Was zunächst nach langweiligen Campingferien in Opas altem Wohnmobil aussieht, entpuppt sich schon gleich in der ersten Nacht als intergalaktisches Abenteuer. Denn Ben findet ein Gerät, Omnitrix genannt, das ihm die Fähigkeit verleiht, sich in zehn verschiedene Aliens zu verwandeln.

Ben 10_3

Ausgestattet mit diesen neuen Kräften wird Ben zum Verbrechensbekämpfer und er bewahrt die Erde vor feindlichen Außerirdischen. Doch der Omnitrix wird von Vilgax, einem außerirdischen Eroberer, gesucht. Der will damit die Macht über das ganze Universum erlangen. Fortan muss Ben den Omnitrix gegen Vilgax und andere Gegner verteidigen und gleichzeitig auch noch als Superheld die Welt retten.

In der dritten Staffel von Ben 10: Omniverse würde Ben gerne im Alleingang als Superheld operieren. Doch sein Großvater Max verfolgt andere Pläne. Er stellt seinem Enkel Ben einen neuen Partner, Rook, an die Seite. Dieser hat jedoch keinerlei Kampferfahrung, vor allem nicht auf der Erde. Ben und Rook müssen fortan zusammenarbeiten, um gemeinsam Bösewichte zu bekämpfen und die Aliens in Schach zu halten.

Ben 10_1

Die neuen Folgen von Ben 10: Omniverse halten für Ben und seinen Partner Rook nicht nur zahlreiche Abenteuer, sondern auch so einige Überraschungen bereit. So müssen Ben und Rook zum Beispiel den bösen Clown Zombozo und seine Zirkus-Kreaturen davon abhalten, die Einwohner Bellwoods in Zombie-Clowns zu verwandeln. Zudem taucht ein alter Feind auf, während Ben und Rook zu Besuch an der Universität von Kevin und Gwen sind. Ben und Rook werden außerdem nach London gerufen, um die neuesten Untaten der Ewigen Ritter zu verhindern.

Doch Ben ist in der neuen Staffel nicht nur mit Kämpfen beschäftigt, sondern auch mit der Liebe: Zwei Prinzessinnen himmeln Ben an, und er muss sich für eine von beiden entscheiden.

Weitere Informationen zu „Ben 10“ gibt es unter CartoonNetwork.de. Hier werden auch noch einmal alle Charaktere vorgestellt.

 

© 2012 CARTOON NETWORK. A TIME WARNER COMPANY. ALL RIGHTS RESERVED

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016