Buch

„Michel & Ida aus Lönneberga“ als Hörspiel und auf DVD

„Michel & Ida aus Lönneberga“ als Hörspiel und auf DVD

Egal, ob aus der eigenen Kindheit oder später durch die eigenen Kinder: Ein jeder kennt den kleinen hellblonden, schwedischen Jungen aus der Provinz Småland, Michel aus Lönneberga. Ständig hat er Unsinn im Kopf, doch manchmal passieren ihm die Ungeschicklichkeiten auch einfach nur so. Dann schreit der Papa erneut über den Hof und Michel rennt in den Holzschuppen, um über seine wilden Taten nachzudenken – und auch ein bisschen, um seine Ruhe zu haben… Am 9. Mai erschient die Zeichentrick-Neuverfilmung „Michel & Ida aus Lönneberga“ bei Universum Kids auf DVD und als Hörspiel.

 

Schon seit über fünfzig Jahren begeistert die auf der ganzen Welt bekannte und beliebte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren mit ihren Geschichten über den Katthult-Hof und anderen schwedischen Erzählungen Kinder und Eltern jeder Generation. In der Zeichentrick-Neuverfilmung, angelehnt an die klassischen und liebevollen Original-Illustrationen von Björn Berg, erlebt Michel mit seiner kleinen Schwester Ida in dem knapp 60-minüten Zeichentrick-Film eine ganze Menge neuer Abenteuer!

 

Inhalt:
Michel lebt mit seinen Eltern Anton und Alma, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem beschaulichen Katthult-Hof in Lönneberga. Doch auch wenn der kleine, aufgeweckte Michel eigentlich nur helfen will, löst er mit seinen unfreiwilligen Streichen immer wieder Katastrophen aus und muss vor dem Zorn seines Vaters in den Schuppen flüchten.

 

Aber Michel empfindet das nicht als Strafe – im Gegenteil: Er verriegelt die Tür von innen, um ungestört ein weiteres Holzmännchen zu schnitzen und über seine Streiche nachzudenken.

In Schweden wurde „Michel & Ida aus Lönneberga“ zum 50. Jubiläum letztes Jahr veröffentlicht und begeisterte dort Jung und Alt gleichermaßen. Das ZDF und Universum Film bringen diese neue detailreiche Animation nun mit der Erzählstimme von Astrid Lindgrens Tochter Karin Nyman nach Deutschland! Premiere feierte die neue Kinderbuchadaption bereits auf der diesjährigen Berlinale im Rahmen des Wettbewerbs „Generation Kplus“. 

 

MICHEL & IDA AUS LÖNNEBERGA erscheint am 9. Mai 2014 bei Universum Kids auf DVD und als Hörspiel-CD; Laufzeit DVD: ca. 59 Min.; Laufzeit CD: ca. 54 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015