Film

Dokumentarfilm „Auf dem Weg zur Schule“ auf DVD und Blu-ray Disc

Dokumentarfilm „Auf dem Weg zur Schule“ auf DVD und Blu-ray Disc

Auf dem Weg zur Schule„Auf dem Weg zur Schule“ ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, der mit detailgetreuen Aufnahmen zeigt, wie unterschiedlich und abenteuerlich der Weg zur Schule sein kann! Begleitet werden vier Kinder, die sich ihren (Schul-)Weg über das Atlasgebirge in Marokko, die patagonische Hochebene in Argentinien, durch Flusstäler in Indien und durch die kenianische Savanne bahnen – ab 2. Mai bei Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
Was für viele Kinder ganz normal ist, bedeutet für manche ein echtes Abenteuer: der Weg zur Schule. Ob gefährlich nah an einer Elefantenherde vorbei, über steinige Gebirgspfade, durch unwegsame Flusstäler oder mit dem Pferd durch die Weite Patagoniens – Jackson (11) aus Kenia, Zahira (12) aus Marokko, Samuel (13) aus Indien und Carlito (11) aus Argentinien haben eines gemeinsam: ihr Schulweg ist sehr lang und gefahrvoll, doch ihre Lust am Leben und am Lernen ist größer.

Sie wissen alle, welches Privileg ihre Ausbildung ist – und doch sind sie auch ganz normale Kinder, die Spaß haben wollen. Mit viel Eigensinn und noch mehr Einfallsreichtum räumen sie Hindernisse aus dem Weg, überwinden Ängste und leben vor, was so oft vergessen wird: dass auch der Weg ein Ziel sein kann.

Auf dem Weg zur Schule 1

„Auf dem Weg zur Schule“ lässt vieles in neuem Licht erscheinen, das für uns selbstverständlich geworden ist und verzaubert mit seinen Protagonisten: Zahira, Jackson, Samuel und Carlito überraschen uns mit ihrer Leidenschaft, Neugier und ihrer unendlichen Energie. Mit seinem bewegenden Dokumentarfilm erzählt Kameramann und Regisseur Pascal Plisson eine globale Bildungsgeschichte – von Mädchen und Jungen, ihren Freunden und Geschwistern in der kenianischen Savanne, im Atlasgebirge Marokkos, in Patagonien und am Golf von Bengalen – und von ihren unterschiedlichen und abenteuerlichen Wegen zur Schule. Mit viel Gespür für Situationskomik porträtiert der Film seine kleinen Helden, zeigt uns das Besondere im Alltäglichen und feiert ganz nebenbei die Bildung, die oft zu Unrecht als Beschwernis wahrgenommen wird.

Mit den Schulkindern Jackson Saikong aus Kenia, Zahira Badi aus Marokko, Carlito Janez aus Argentinien, Samuel J. Esther aus Indien u.v.m.

Mehr zum Film lesen Sie hier

Cover_DVD_Auf dem Weg zur Schule

AUF DEM WEG ZUR SCHULE erscheint am 2. Mai 2014 bei Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 74 Min.; Sprachen: Deutsch, Spanisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

SOS KinderdoerferMit dem Kauf der DVD und Blu-ray Disc „Auf dem Weg zur Schule“ wird je 1 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit gespendet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: Unsere Kinder - Unsere Zukunft | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016