MedienFamilie

„Inspektor Fowler: Härter als die Polizei erlaubt“ – Die komplette Serie auf DVD

„Inspektor Fowler: Härter als die Polizei erlaubt“ – Die komplette Serie auf DVD

Der größte Erbsenzähler unter den Polizeibeamten meldet sich zum Dienst: Rowan Atkinson alias „Mr. Bean“ ist Inspektor Fowler! Die komplette Serie der britischen Kult-Comedy-Reihe aus den 1990er-Jahren erscheint am 25. April nun endlich auch im deutschsprachigen Raum auf DVD.

 

Inhalt:
Er ist penibel, legt Wert auf ein tadelloses Erscheinungsbild und das Gesetzbuch ist seine Bibel: Inspektor Raymond Fowler. Niemand könnte die Rolle der chronischen Nervensäge besser mimen als „Mr. Bean“-Darsteller Rowan Atkinson. Mit seiner neurotischen Art treibt der leitende Gesetzeshüter des Polizeireviers aus der verschlafenen Kleinstadt Gasforth, einem Londoner Vorort, nicht nur seine Untergebenen an den Rand des Wahnsinns, er lässt darüber hinaus in Ausübung seiner Pflicht auch kein Fettnäpfchen aus.

Doch das Hauptärgernis des uniformierten Fowler ist zweifellos sein Konkurrent/ Kollege Detective Inspector Derek Grim (David Haig), Leiter der zivilen Ermittlungseinheit CID. Die beiden liefern sich bei ihrer Ermittlungsarbeit einen stetigen Rivalitätskampf, der kein Auge trocken lässt. An der Seite des altmodischen Fowler kämpfen seine Lebensgefährtin Sergeant Patricia Dawkins (Serena Evans), Constable Habib (Mina Anwar) und Constable Kevin Goody (James Dreyfus), die so manches mal ihre liebe Not mit ihrem Chef haben.

Regie: John Birkin

 

INSPEKTOR FOWLER: HÄRTER ALS DIE POLIZEI ERLAUBT erscheint am 25. April 2014 bei Polyband mit allen 14 Folgen der britischen Kult-Comedy-Reihe auf 3 DVDs; Laufzeit: ca. 441 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016