MedienFamilie

„Die kleinen Superstrolche retten den Tag“ auf DVD

„Die kleinen Superstrolche retten den Tag“ auf DVD

The Little RascalsDie Eltern kennen sie, die Kleinen lieben sie: Spanky, Alfalfa, Darla und der Rest der Chaosbande sind zurück: Am 10. April erscheint mit „Die kleinen Superstrolche retten den Tag“ ein neues Abenteuer der Rabaukenbande bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD.

 

Die Elterngeneration, die in den 60ern beim Kinderprogramm vor dem Schwarz-Weiß-Fernseher hockte, wird sich noch mit Freuden an die Stumm- und später Tonfilm-Variante der Kurzfilmchen über die bunte Rasselbande erinnern – und vor allem an den Staffordshire Terrier Petey mit dem lustigen Kreis ums Auge. 1994 gab es mit „Die kleinen Superstrolche“ eine gelungene Neuverfilmung, die es auch hierzulande ins Kino schaffte.

Nun gibt es ein erneutes Wiedersehen mit Spanky (Jet Jurgensmeyer), Alfalfa (Drew Justice), Darla (Eden Wood) und dem Rest der chaotischen Bande auf DVD:
Damit sie die Bäckerei ihrer Großmutter retten können, versuchen die kleinen Superstrolche alles, um an Geld zu kommen. Das Dumme ist nur, sie können einfach nichts richtig machen: Weder mit einer Haustierwäscherei noch mit ihrem fürchterlichen Taxiservice können sie auch nur einen Cent verdienen. Schließlich ist ihre letzte Hoffnung das Preisgeld bei einem Talent-Wettbewerb zu gewinnen. Bloß… hat schon einmal jemand Alfalfa singen gehört?

Regie: Alex Zamm

Das neue Abenteuer der kleinen Superstrolche ist mit den verrückten Einfällen der Kindertruppe zwar immer noch ein Erlebnis für die ganze Familie, bleibt aber leider trotz exzellenter Kinderdarsteller hinter dem Kinofilm aus den 90ern weit zurück, da es hier sowohl am nötigen Erzähltempo als auch an originellen Pointen mangelt.

Cover_DVD_Die kleinen Superstrolche

DIE KLEINEN SUPERSTROLCHE RETTEN DEN TAG erscheint am 10. April 2014 bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD; Laufzeit: ca. 94 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016