Film

„Ummah – Unter Freunden“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Ummah – Unter Freunden“ auf DVD und Blu-ray Disc

Ummah - Unter Freunden„Ummah – Unter Freunden“ erzählt aktuell, bewegend und mit Witz von dem Wunsch, eine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, um mit neuen Freunden ein anderes Leben anzufangen – ab 11. April bei Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand.

 

Inhalt:
Daniel (Frederick Lau), ein verdeckter Ermittler des Verfassungsschutzes, muss nach einem missglückten Einsatz gegen Rechtsterroristen untertauchen. Dafür wird ihm eine Wohnung in Berlin bereitgestellt – unrenoviert, heruntergekommen und ausgerechnet in Neukölln, mitten in der türkischarabischen Community.

Als Daniel beschließt, sich einen Fernseher zu kaufen, trifft er auf Abbas (Kida Khodr Ramadan) und dessen Kumpel Jamal (Burak Yigit), die neben Elektrogeräten auch – selbstverständlich professionelle -Reparaturdienste anbieten.
Und nach ein paar kleineren Missverständnissen und größeren Vorurteilen entwickelt sich bald eine wunderbare Freundschaft. Doch die Schatten von Daniels Vergangenheit holen ihn und seine neuen Freunde schon bald ein…

Regie: Cüneyt Kaya
Schauspieler: 
Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Burak Yi?it, Mona Pirzad, Robert Schupp, Eleonore Weisgerber u.v.m.

„Ich wollte schon immer eine Geschichte erzählen, die in der islamischen Kultur in Deutschland spielt und eine realistische, kritische und auch humorvolle Perspektive einnimmt. Die Welt, in der ich aufgewachsen bin, ist bestimmt von Familienzusammenhalt, Fürsorge und dem Ringen mit Problemen, denen man in der Gesellschaft begegnet, wenn man seine Identität als türkischstämmiger Muslim wahren möchte.“
Cüneyt Kaya

Nebendarsteller Kida Khodr Ramadan für seine Rolle des Abbas in dem Drama „Ummah“ für den 64. Deutschen Filmpreis 2014 nominiert. Die Verleihung findet am Freitag, den 9. Mai 2014 statt.

Cover_DVD_Ummah
UMMAH – UNTER FREUNDEN erscheint am 11. April 2014 bei Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit ca. 103 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben. Extras: Making of, Interviews, Fotogalerie.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016