MedienFamilie

Asterix-Abenteuer auf Blu-ray Disc

Asterix-Abenteuer auf Blu-ray Disc

Asterix der GallierBeim Teutates! Am 10. April erscheinen die Animationsabenteuer „Asterix, der Gallier“, „Asterix und Kleopatra“, „Asterix in Amerika“ und „Asterix erobert Rom“ neu auf 2K abgetastet und aufwändig digital restauriert bei Studiocanal erstmals auf Blu-ray Disc.

 

Asterix, der Gallier
Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt … Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts daran ändern. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Doch Asterix und Obelix machen sich schleunigst auf den Weg ins feindliche Römerlager, um Miraculix wieder zu befreien.

Cover_Blu-ray_Asterix der GallierASTERIX, DER GALLIER erscheint am 10. April 2014 bei Studiocanal auf Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 67 Min.; Sprachen: Deutsch, Französisch, Sächsisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Des Weiteren ist erstmals die Original-Synchronisation enthalten.

Asterix und Kleopatra
Asterix und KleopatraDie ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und so schließt sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank ließe sich der Termin einhalten. In Begleitung von Asterix und Obelix macht sich Miraculix auf den Weg nach Alexandria, um dort nicht nur die Bekanntschaft der reizenden Ägypterkönigin zu machen.

Cover_Blu-ray_Asterix und KleopatraASTERIX UND KLEOPATRA erscheint am 10. April 2014 bei Studiocanal auf Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 72 Min.; Sprachen: Deutsch, Französisch, Hessisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. 

Asterix in Amerika
Asterix in AmerikaOhne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt bringen, wo er über den Rand der Erdscheibe geworfen werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen und krassen Batschereien. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

Cover_Blu-ray_Asterix in AmerikaASTERIX IN AMERIKA erscheint am 10. April 2014 bei Studiocanal auf Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 85 Min.; Sprachen: Deutsch, Schwörerdeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras: Alternativer Abspann für Kinofassung, Making of, Trailer.

Asterix erobert Rom
Asterix erobert RomNoch immer leistet ein kleines gallisches Dorf den römischen Übergriffen erbitterten Widerstand. Aber Cäsar gibt nicht auf und will endlich reinen Tisch machen. Und so macht er sich auf den Weg zu den unbesiegbaren Galliern, um ihnen eine Wette vorzuschlagen. Sollten sie wirklich alle zwölf Aufgaben erfolgreich lösen, die Cäsar sich ausgedacht hat, dann wird er seinen Rücktritt erklären. Cäsar rechnet allerdings nicht mit den beiden listigen Freunden Asterix und Obelix, die die Wette auf ihre ganz spezielle Art und Weise einlösen.

Cover_Blu-ray_Asterix erobert RomASTERIX EROBERT ROM erscheint am 10. April 2014 bei Studiocanal auf Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 79 Min.; Sprachen: Deutsch, Französisch, Bayerisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016