MedienFamilie

40 Jahre „Wickie und die starken Männer“!

40 Jahre „Wickie und die starken Männer“!

Wickie und die starken MaennerHey, hey, Wickie! Hey, Wickie, hey – Leinen los und volle Fahrt voraus! „Ich hab’s!“ Dieser Spruch von Wickie begeistert seit den 70er Jahren Jung und Alt gleichermaßen. Mit einer großen Portion Köpfchen und immer neuen Ideen schnippte sich der freche kleine Wikingerjunge durch 78 Folgen und machte die Serie zum wahren Kultklassiker. Pünktlich zum 40. Geburtstag dürfen sich Fans nun auf eine exklusive DVD- und Spiel-Edition mit allen Episoden der Serie im altbewährten Stil und einem „Schiffe versenken“-Spiel freuen.

 

Inhalt:
Vor mehr als tausend Jahren leben furchtlose Seefahrer an den Küsten Norwegens und Schwedens: die Wikinger. Eines der Dörfer dieses kriegerischen Volkes ist Flake – hier hausen der raubeinige Halvar und seine mutigen Mannen.

Doch nicht alle Wikinger sind so furchtlos wie Halvar. Ausgerechnet sein eigener Sohn Wickie ist für sein Alter viel zu schmächtig und wird von den anderen Kindern oft für seine Ängstlichkeit verspottet. Dafür ist er aber umso einfallsreicher und raffinierter.

Wickie und die starken Maenner 1

Schon bald erkennen die Wikinger Wickies wahre Qualitäten, denn mit Köpfchen und Verstand hilft er den stolzen Kriegern ein ums andere Mal aus der Klemme und befreit sie aus so manch misslicher Lage. Gerade den Angriffen des schrecklichen Sven, der regelmäßig Jagd auf die Männer von Flake macht, hat der kleine Wickie immer wieder eine rettende Idee entgegenzusetzen.

Die Kultserie kehrt in neuem Look auf den Bildschirm zurück!
Anlässlich des Jubiläums wird die Serie nun als moderne CGI-animierte Version neu aufgelegt. Ab Ostern 2014 laufen im ZDF und im KIKA 78 komplett neue Folgen (à 13 Minuten), in denen die altbekannten Helden im frischen 3D-Look spannende Abenteuer rund um den Globus erleben. Die Serie bietet dabei nicht nur eine faszinierende Bild- und Ton-Qualität, sondern auch neue Geschichten mit noch mehr Action und Humor. Mit dabei sind neben Wickie‘s kleiner Freundin Ylvi natürlich auch der Wikingerhäuptling Halvar sowie die altbekannte und aberwitzige Drachenboot-Mannschaft um Snorre, Ulme und Faxe, denen Wickie erneut aus so mancher Patsche helfen muss.

Cover_DVD- und Spiel-Edition_Wickie und die starken Maenner

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER erscheint am 4. April 2014 bei Studio 100 Media als DVD-Komplettbox und Spiel-Edition, 12 Discs; Laufzeit: ca. 1.806 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Die DVD- und Spiel-Edition enthält neben allen 78 Folgen der Klassik-Serie ein ganz besonderes Highlight, denn mit dem tollen „Schiffe versenken“-Spiel können junge Nachwuchssegler und abenteuerlustige Entdecker ihre Strategie-Fähigkeiten sowohl im Kinderzimmer als auch unterwegs unter Beweis stellen.

 

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Ramona H.

    13. April 2014 in 23:50

    Ich habe Wickie als Kind geliiiiiebt <3 …. auch meine sechs Kids sehen das immer wieder gerne 🙂

  2. Nina

    18. Mai 2014 in 15:56

    Mein
    Bruder und ich
    Lieben Wickie
    und sind Fan von ihm.
    Also.
    Einfach Fantastisch,cool,Super Toll.
    ????????????

  3. Pingback: Gewinnspiel: "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016