MedienFamilie

„SpongeBob Schwammkopf“ Staffel 1-3 auf DVD

„SpongeBob Schwammkopf“ Staffel 1-3 auf DVD

SpongeBob SchwammkopfSpongeBob ist nicht einfach nur Zeichentrick – er ist ein Phänomen! Willkommen in Bikini Bottom: Hier gibt es bei spektakulärer Unterwasser-Action die erstaunlichsten Meeresbewohner zu entdecken. Am 3. April können sich Fans den lustigen Schwamm und seine Freunde direkt ins Wohnzimmer holen, denn dann erscheinen bei Paramount Home Media Distribution die erste, zweite und dritte Staffel von „SpongeBob Schwammkopf“ auf DVD. 

 

Tief unter der Meeresoberfläche, in der Stadt Bikini Bottom, lebt der gut gelaunte gelbe Schwamm SpongeBob Schwammkopf. Sein Zuhause, eine zweistöckige Ananas, teilt er sich mit der miauenden Schnecke Gary. Zwei Sachen sind dem quadratischen Schwamm besonders wichtig: Zum einen sein Job als Burgerbrater im Restaurant „Krosse Krabbe“ und zum anderen sein bester Kumpel, der etwas begriffsstutzige Seestern Patrick, mit dem SpongeBob regelmäßig die spannendsten Abenteuer erlebt.

Spongebob Schwammkopf 1Patricks tolle Ideen
Nachdem SpongeBob schon unzählige Male an der praktischen Prüfung seines Bootsführerscheins gescheitert ist, kommt Patrick in der ersten Staffel der Serie eine zündende Idee, um seinem Freund zu helfen. Der Seestern pflanzt dem kleinen Schwamm vor der Fahrprüfung kurzerhand ein Walkie-Talkie ins Gehirn, um ihm Fahranweisungen zu geben. Obwohl es erst so scheint, als würde der Plan der beiden Freunde aufgehen, nimmt die Prüfung dann doch eine überraschende Wendung.

Kurz darauf wird SpongeBobs Haus von gierigen Fadenwürmern zerstört. In seiner Not sieht SpongeBob sich gezwungen, zurück zu seinen Eltern zu ziehen. Doch wieder ist es Patrick, der einen guten Vorschlag macht: Der heimatlose Schwamm kommt mitsamt seiner Schnecke bei Patrick unter. Schon in der ersten Nacht wird allerdings klar, dass die beiden Freunde nicht zusammen leben können. Nachdem SpongeBob auch von seinem Nachbarn Thaddäus, dem mürrischen Tintenfisch, keinen Unterschlupf gewährt bekommt, gibt es für ihn nur noch eine Lösung: Er muss Bikini Bottom verlassen. Ist das wirklich schon das Ende einer Ära?

Auf Streifzug mit der Kumpelblase
Weil sich SpongeBob alleine fühlt, baut er in der zweiten Staffel einen neuen Freund aus einer Seifenblase und nennt ihn „Kumpelblase“. Zusammen machen sich Schwamm und Seifenblase auf ins Restaurant „Krosse Krabbe“. Dort ist man von ihrer Anwesenheit allerdings wenig begeistert, da Kumpelblase äußerst ungewöhnliche Essenswünsche hat und diese im Anschluss auch nur mit Seifenblasen-Geld bezahlen will. Auch anderenorts ziehen die beiden den Argwohn der Anwohner auf sich, bis Thaddäus schließlich bestimmt, dass die Blase verschwinden muss. Als er sie gerade platzen lassen will, passiert allerdings etwas, womit niemand gerechnet hat.

Feuer und Eis
Dank eines Eisbergs kehrt in Staffel drei der Winter in die Unterwasserwelt von Bikini Bottom ein. Während SpongeBob und Patrick sich bei einer Schneeballschlacht austoben, fühlt sich Thaddäus nur gestört. Unbeirrt davon wollen die beiden Kumpel den griesgrämigen Meeresbewohner zum Mitmachen animieren. Obwohl dieser erst nur daran interessiert zu sein scheint, Schwamm und Seestern kämpfen zu sehen, treten bald andere Interessen in den Vordergrund.

Cover_DVDs_SpongeBob Schwammkopf

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: DIE KOMPLETTE SEASON 1 „DAS TIEFSEE-ABENTEUER BEGINNT“, 2 „DER UNTERWASSER-WAHNSINN GEHT WEITER“ und 3 „SCHWAMMKOPF ZUM SCHLAPPLACHEN!“ erscheinen am 3. April 2014 bei Paramount Home Media Distribution auf je einer DVD-Box, je 3 Discs; Laufzeit: je ca. 450 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: “SpongeBob Schwammkopf” Staffel 4-6 auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016