Film

DIE DINOS SIND LOS

DIE DINOS SIND LOS

Die Dinos sind losAuf geht‘s zum großen Animationsabenteuer im Land der Dinosaurier! Der turbulente 3D-Familienspaß rund um nervige Mütter und wahre Freundschaft startet am 20. März in unseren Kinos.

 

Anscheinend sind Zeitmaschinen zurzeit heftig angesagt, wenn es um Familienanimationsfilme geht. Wie schon in „Free Birds“ und „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“, so geht es jetzt auch in „Die Dinos sind los“ mit diesem wundersamen Flugobjekt auf Zeitreise – und dann auch noch zu den von den Kids so heiß geliebten Dinos!

Der zwölfjährige Ernie liebt nichts mehr auf der Welt als spannende Abenteuer! Egal, ob er auf seinem Skateboard mit Raketenantrieb durch die Straßen düst oder sich heimlich mit seinem besten Freund Max ins prähistorische Museum schleicht. Aber es ist gar nicht so einfach, welche zu erleben, weil ihn seine Mutter Sue mit Vorschriften überhäuft, und seine kleine Schwester Julia eine echte Nervensäge ist, die ihm auf Schritt und Tritt folgt und ihn bei jeder Gelegenheit verpetzt.

Die Dinos sind los 2

Als Ernie, Max und Julia die Zeitmaschine von Max’ Vater, einem eigensinnigen Erfinder, unter die Lupe nehmen, passiert das absolut Unmögliche: Die Freunde aktivieren die Maschine und reisen durch die Zeit – ganze 145 Millionen Jahre! Die Drei landen mitten in einem Dinosauriernest und werden prompt von der riesigen, aber gutmütigen T-Rex-Dame Tyra für ihre frisch geschlüpften Jungen gehalten.

Die Dinos sind los 3

Das ist ist genau das große, bunte Abenteuer, von dem Ernie schon immer geträumt hat! Weil aber seine Schwester und Max am liebsten sofort wieder zurück möchten, steckt Ernie heimlich die Zündvorrichtung der Maschine ein und behauptet, sie sei verloren gegangen. Und prompt passiert ihn genau das! Jetzt hängen sie vorerst in der Welt der Dinos fest – und aufregenden Erkundungstouren steht eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn nicht Dino-Mama Tyra mindestens ebenso überfürsorglich wäre wie Ernies Mutter Sue.

Die Dinos sind los 1
Doch das hat auch seinen Grund, denn diese Welt steckt voller Gefahren: Eine Gruppe fieser krokodilartiger Urtiere will Tyra und ihren „Nachwuchs“ mit einer List fangen, um so die Macht über alle Tiere an sich zu reißen – denn Tyra ist das stärkste aller Urzeittiere und beschützt die anderen. Gerade im Land der Dinos ist jede Menge Teamwork gefragt und Ernie erkennt, dass die von ihm so verabscheuten Regeln für eine Gemeinschaft gar nicht so schlecht sind und dass jeder für den anderen einstehen muss.

Werden die Freunde es schaffen, den hinterhältigen Reptilien zu entkommen und den Weg zurück nach Hause zu finden?

Die Dinos sind los_PlakatKinostart: 20. März 2014; Regie: Yoon-suk Choi, John Kafka; FSK: ab 6 Jahren; Länge: 85 Minuten; Verleih: Koch Media; Link: kochmedia-film.de/die_dinos_sind_los

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel. "Die Dinos sind los!" auf Blu-ray Disc | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016