MedienFamilie

„Mascha und der Bär“ auf DVD

„Mascha und der Bär“ auf DVD

Mascha und der BaerSchluss mit Ruhe und Gemütlichkeit – jetzt kommt Mascha! Seit November läuft die Serie „Mascha und der Bär“ um die lustige Mascha und den sanftmütigen Bären im Programm des Kinderkanals KIKA. Am 21. Februar sind die ersten beiden Staffeln der Serie bei EUROPA auf DVD erschienen.

 

Viele Eltern werden die Situation kennen: sobald man es sich einmal gemütlich machen möchte, sorgen die Kinder für Chaos und Action. Ähnlich geht es da dem Bären, als die lebhafte kleine Mascha in sein Leben tritt und es fortan mächtig auf den Kopf stellt – aber auf so charmante Weise, dass der Bär gar nicht anders kann, als Mascha in sein Herz zu schließen!

In Russland ist „Mascha und der Bär“ die mit Abstand erfolgreichste Animationsserie für Kinder – auch in Deutschland wächst die Fangemeinde um die lustige Mascha und den sanftmütigen Bären rasant. Seit November 2013 läuft die Serie im Programm des Kinderkanals KIKA.
Die fröhlichen siebenminütigen Geschichten von „Mascha und der Bär“ beschreiben Alltagserlebnisse, die liebevoll und unterhaltsam für kleine und große Zuschauer umgesetzt werden – gewürzt mit einer großen Portion Witz und Situationskomik.

Inhalt:
Mascha ist eine kleine, freche und manchmal nervige Quatschmacherin. Eines Tages trifft Mascha den gemütlichen Bären. Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht. Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund so oft es geht und sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. So möchte der Bär so gern hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen – und Mascha will spielen. Das trifft sich ja gut. Aber muss Mascha dafür dem Bären unbedingt einen Stein wegnehmen? Mascha hat vom Spielen einen Riesenhunger bekommen, aber den Brei des Bären will sie nicht essen. Kurz entschlossen kocht sie ihren eigenen Brei – der Bär geht derweil lieber nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen!

PrintMascha und der Bär 1 – Ein neuer Freund für Mascha

Episoden:
1 „Ein neuer Freund für Mascha“: Mascha will spielen! Doch alle verstecken sich vor dem kleinen Quälgeist. Dann macht Mascha im Wald eine bärige Entdeckung.

2 „Die Nummer für den Notfall“: Der Bär will in Ruhe Fußball gucken und schickt Mascha mit einem Notfall-Handy in den Wald. Weil es dauernd klingelt, passiert fast ein Unglück.

3 „Einweck-Tag“: Statt Marmelade einzukochen, macht Mascha mal wieder nur Quatsch: als Astronautin, als Köchin und noch viel mehr.

4 „Frühlingsgefühle“: Der Bär ist verliebt. Klar, dass Mascha die Frühlingsgefühle auf eine harte Probe stellt.

5 „Der Zauberfisch“: Beim Angeln ist absolute Ruhe gefragt. Das ist kein Sport für Mascha …

6 „Die mit den Wölfen tanzt“: Mascha wird von Wölfen entführt. Aber die hatten ja keine Ahnung, wie anstrengend die Kleine ist.

PrintMascha und der Bär 2 – Das Mascha-Speziale

Episoden:
1 „Der erste Schultag“: Nach dem Lesen lernen und der großen Pause ist nur einer fix und fertig: der Bär.

2 „Der Karotten-Dieb“: Der Hase mopst die Karotten im Garten des Bären. Aber auch der Hopser muss erkennen: Niemand kann Mascha entkommen!

3 „Verstecken spielen“: Mascha will Verstecken spielen, und der Bär versucht mit vielen Tricks, sich zu drücken. Nichts für Angsthasen!

4 „Mascha findet einen Freund“: Der kleine Panda, ein Verwandter des Bären, kommt zu Besuch. Aber der Kleine ist keine Konkurrenz.

5 „Mascha kuriert den Bären“: Der Bär spielt krank. Mascha verordnet Bettruhe. Das gefällt dem Bären, bis Mascha eine neue Diagnose stellt.

6 „Das „Mascha-Speziale“: Mascha kocht. Dabei quillt der Brei bis ins Unendliche, und alle Tiere im Wald sind pappsatt.

MASCHA UND DER BÄR, Staffel 1 EIN NEUER FREUND FÜR MASCHA und Staffel 2 DAS MASCHA-SPEZIALE sind am 21. Februar 2014 beim Label EUROPA (Sony Music Entertainment) auf DVD erschienen, erhältlich unter hoerspiel.de; Laufzeit ca. 45 Min. (mit je sechs Geschichten à 7 Min.); Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016