MedienFamilie

„Dora rettet Don Quijote“ auf DVD

„Dora rettet Don Quijote“ auf DVD

Dora rettet Don QuijoteAb 6. März erleben die siebenjährige Dora und ihre Freunde mit „Dora rettet Don Quijote“ eine neue spannende Geschichte, die bei Paramount Home Media Distribution auf DVD erscheint. Denn während sie spielen, erfahren sie plötzlich von Don Quijotes treuem Pferd, dass der böse Zauberer Malambruno den Edelmann gefangen hält. Ein Ritter-Abenteuer? Das ist genau das Richtige für die furchtlose Dora und ihre Freunde!

 

Ritterin Dora hoch zu Ross
Dora und ihre Freunde begeben sich sofort auf den Weg, Don Quijote aus Zauberer Malambrunos Gewalt zu befreien. Während die Freunde um Gerechtigkeit kämpfen, tanzen sie mit einer Spinne, pusten Mühlen weg und öffnen schließlich das Tor zum vornehmen Wald. Dort angekommen, müssen sie jedoch feststellen, dass Malambruno nicht nur Don Quijote gefangen hält, sondern auch noch alle Bücher der ganzen Welt wegzaubern will. Doch das wollen die Freunde nicht zulassen.

Erst befreien sie Don Quijote und versuchen dann den Zauberer Malambruno von seinem boshaften Vorhaben abzuhalten. Aber das reicht ihnen immer noch nicht: Um den Magier von seiner schrecklichen Abneigung gegen Bücher abzubringen, wollen sie ihm außerdem das Lesen und Schreiben beibringen.

Die erfolgreiche US-amerikanische Mitmachserie mit Dora in der Hauptrolle wurde bereits mehrfach für den Emmy nominiert. Dora ist die Cousine von Diego, der wegen seiner spannenden Reisen durch die ganze Welt bei Kindern bekannt und beliebt ist. In der interaktiven Lernserie zur bilingualen Vorschulerziehung (Deutsch mit englischen Elementen) hilft Dora Kindern spielerisch die Welt zu erforschen.

Cover_DVD_Dora rettet Don Quijote

DORA RETTET DON QUIJOTE erscheint am 6. März 2014 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD; Laufzeit ca. 91 Min; Sprachen: Deutsch, Holländisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Extras: „Go Diego Go! Der grüne Leguan“, „Go Diego Go! Erdbeer-Fest“.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Angela

    1. März 2014 in 17:04

    Ist was für unsere Mäuse! Und wenn der Film dann zu Ende ist wird er nachgestellt .

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016