MedienFamilie

„Love Stories – The Very Best of Period Drama“ auf DVD

„Love Stories – The Very Best of Period Drama“ auf DVD

Women in Love (2010)Am 28. Februar erscheinen mit „Love Stories – The Very Best of Period Drama“ zwei berührende Literaturverfilmungen der BBC erstmals für alle Fans der klassischen Literatur bei Polyband gemeinsam auf einer DVD-Box: Unter heftigen Protesten erstmalig 1920 veröffentlicht, erzählt D. H. Lawrences Klassiker „Women in Love – Liebende Frauen“ die Lebensgeschichte zweier Schwestern inmitten der Wirren des Ersten Weltkriegs. In „Die geheimen Tagebücher der Anne Lister“ gibt sich Miss Anne Lister (1791–1840) als moderne, aufgeschlossene Frau zu erkennen, die offen über ihre Liebe zu Frauen schreibt.

 

Women in Love – Liebende Frauen
Women in Love (2010)Unter heftigen Protesten erstmalig 1920 veröffentlicht, erzählt D. H. Lawrences Klassiker die Lebensgeschichte von Ursula und Gudrun Brangwen, zwei Schwestern, die inmitten der Wirren des Ersten Weltkriegs die Natur der Liebe, Lust und Leidenschaft entdecken.

Ursula (Rachael Stirling) ist Lehrerin und lebt auf dem Land bei ihren Eltern. Gudrun (Rosamund Pike) hingegen führt als Künstlerin ein unkonventionelles Leben in London. Ursulas und Gudruns Unbeschwertheit wird schon früh durch Schicksalsschläge und herbe Enttäuschungen getrübt. Beide Schwestern sind grundverschieden und stehen doch vor denselben Problemen. Denn die größte Herausforderung beginnt mit ihrer Liebe zu zwei miteinander befreundeten Männern:
Gudrun veriebt sich in Gerald Crich, Sohn eines Unternehmers. Ursula hat es dagegen Rupert Birkin, ein Schulinspektor, angetan. Während Ursulas und Ruperts Liebe sich entwickelt, gerät die stürmische Beziehung zwischen Gudrun und Gerald außer Kontrolle und endet in Zerstörung und Verzweiflung. Was beide Damen nicht ahnen, ist, dass die Herren sich nicht nur zu ihren Partnerinnen, sondern offensichtlich auch zueinander hingezogen fühlen…

Starke Dialoge, zutiefst bewegende Szenen und wundervolle Bilder – eine emotionsgeladene Geschichte über die Liebe, Begierde und Zerstörung.  

Das Skandalwerk: D. H. Lawrence ist einer der großartigsten Schriftsteller der Englischen Literatur. Seine Werke wurden in den letzten 90 Jahren vielfach ins Deutsche übersetzt und für die Leinwand adaptiert. „Lady Chatterly“ (1928) ist der berühmteste Roman von D.H. Lawrence, „Liebende Frauen“ (1920) sein vielschichtigster. Beide Bücher haben den Ruf von anrüchigen Skandalwerken, die sexuelle und gesellschaftliche Tabus brechen.

Die geheimen Tagebücher der Anne Lister
The Secret Diaries of Miss Anne Lister The Secret Diaries of MisIn ihren geheimen Tagebüchern gibt sie sich als moderne, aufgeschlossene Lady zu erkennen, die aus ihrer Liebe für Frauen keinen Hehl macht: Miss Anne Lister (1791–1840). Anne Lister lebte in einer Zeit, in der eine offene gleichgeschlechtliche Beziehung nicht einmal ansatzweise denkbar war – und doch wollte sie nichts anderes. Die Grundbesitzerin aus Yorkshire verweigerte sich einer Vernunftehe und suchte stattdessen nach einer weiblichen Gefährtin. Vor der Öffentlichkeit musste sie ihre Lebensweise verbergen – anvertrauen konnte sie sich nur ihrem Tagebuch, das sie mit einem Geheimcode verschlüsselte. Fast zwei Jahrhunderte dauerte es, ehe der Code geknackt und ihre gut geschützten Aufzeichnungen veröffentlicht werden konnten.

Anne Listers intim-geheime Tagebücher sind die Grundlage für dieses fesselnde BBC-Drama, das die außergewöhnliche Lebensgeschichte einer mutigen und modernen Frau erzählt. Die britische Presse stellte die Produktion auf eine Stufe mit den besten Jane-Austen-Verfilmungen und feierte Hauptdarstellerin Maxine Peake für ihre brillante schauspielerische Leistung.

Cover_DVD_Love Stories - The very best of Period Drama

LOVE STORIES – THE VERY BEST OF PERIOD DRAMA: WOMEN IN LOVE & DIE GEHEIMEN TAGEBÜCHER DER ANNE LISTER erscheint am 28. Februar 2014 bei Polyband auf DVD, 3 Discs; Laufzeit: ca. 270 Min. (3 x 90 Min.); Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016