Familienleben

Wir lieben Basteln

Wir lieben Basteln

Ab dem 25. Februar bietet Tchibo alles, was das Bastel-Herz begehrt: eine große Auswahl an Papier, bunten Glitzerstiften und verspielten Dekobändern – die perfekte Zusammenstellung für individuelle Ostergeschenke und persönliche Grußkarten. Knallige Farben läuten den Frühling ein und die vielen gestalterischen Möglichkeiten lassen Kinderaugen erstrahlen. Das ist Bastelspaß für die ganze Familie!

 

Ab dem 25. Februar bietet Tchibo zauberhafte Ideen rund um das Basteln, Gestalten und Verzieren von und mit Papier. Aufbewahrungsboxen & Co. sorgen für Ordnung vor und nach dem kreativen Chaos. Die Produkte sind in allen Tchibo Filialen und über den Versandhandel per Telefon unter 01805-2885 sowie online über tchibo.de erhältlich. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

Der nächste Kindergeburtstag kann kommen

Mit dem Karten-Set mit Umschlägen „Regenbogen“ (30 Stk., 6,95 Euro) bringt das i
ndividuelle Gestalten von Tischkarten, Einladungen und Glückwunschkarten ordentlich Farbe ins Spiel. Und fürs Beschriften und Verzieren kann man aus einer großen Auswahl an Klebebändern, Motiv-Stanzen und Effekt-Stiften wählen.


Damit jeder kleine Gast auch eine Erinnerung an den Geburtstag mit nach Hause nehmen kann, gibt es
Geschenktüten-Sets mit Papiertüten, Blanko-Anhängern, Aufklebern und Geschenkkordeln (61-tlg., 12,95 Euro), die das Geburtstagskind für seine Freunde ganz individuell gestalten kann. Da wird die Vorfreude umso größer!

Besonders originell ist die Motivketten-Stanze (7,95 Euro), denn mit ihr lässt sich eine durchgehende Motivkette herstellen. Da sprudeln doch gleich die Bastelideen!

 

Selbstgemacht mit Leidenschaft
Klebebänder sind gerade voll im Trend – und nicht nur zum Verzieren von Karten und Terminkalendern geeignet. Ob Spitze (10,95 Euro) oder Stoff (7,95 Euro) – vor diesen selbstklebenden Bändern ist wohl kein Wohnaccessoire mehr sicher.

Die beschreibbaren Deko-Klebebänder (10er Set, 9,95 Euro) eignen sich hervorragend zum Basteln von Collagen. Bei uns war aber kein Glas und keine Kerze mehr vor ihnen sicher:

 

Für Kinder sind diese Bänder aus hochwertigem Reispapier optimal geeignet, denn sie lassen sich ganz einfach reißen, das Hantieren mit der Schere entfällt.

Die kleinen Rollen sind so handlich, dass man kinderleicht einen schlichten Bilderrahmen zum großen Kunstwerk machen kann. Mit einem schönen Foto ist das doch ein tolles Ostergeschenk für Oma und Opa!

Aber da sind auch noch die Bastelstreifen (40 Streifen, 4,95 Euro), mit denen man Flechtbilder, Fröbelsterne (Bastelanleitung inklusive) und Hexentreppen herstellen kann – und auch Papierkugeln, die sich bestens neben den Ostereiern an den Frühlingszweigen machen:

Bastelanleitung Papierkugel
1. Streifen zu einem Ring kleben
2. Nach und nach immer mehr Ringe von gleicher Größe basteln
3. Dabei ruhig die Farbe wechseln, damit es schön bunt wird
4. An den Scheitelpunkten alle Ringe zusammenkleben
5 Fertig ist eine dekorative Papierkugel. Ob man daraus auch ein Ei formen kann?

Von den vielen Bastelpapieren hat es uns das Motivpapier (30 Blatt, 7,95 Euro) am meisten angetan, denn Tonpapier und Fotokarton haben hier eine Seite mit Print und die Rückseite ist Uni – geradezu ideal, um damit ein Windrad zu basteln:

 

Bastelanleitung Windrad
1. Das quadratische Blatt Papier wird mit der Uniseite nach oben auf Eck nach innen gefaltet und gefalzt
2. Das Blatt wieder auseinander falten und nun die die anderen beiden Ecken aufeinander legen und abermals falten
3. Das Blatt mit der unifarbenen Seite nach oben auseinander falten
4. Nun das Papier von allen vier Ecken her jeweils bis zur Hälte mit der Schere 
einschneiden
5. Die Ecken in der Mitte zueinander kleben
6. Fertig

Wenn es vielleicht noch gelingt, dank Vorlage einen runden Kreis zu zeichnen, so wird es beim Ausschneiden schon schwierig. Für jeden Bastelfan ist daher ein Kreisschneider (9,95 Euro) eine feine Sache. Denn der stufenlos verstellbare Schieberegler ermöglicht Kreise mit einem Durchmesser von 10 bis 32 cm. Mitgedacht wurde hier nicht nur beim rutschhemmenden Silikonfuß, sondern der Schneider ist für Rechts- und auch Linkshänder geeignet.

 

Und wem es trotz der inspirierenden Materialien noch an Ideen mangelt, der kann ja zum Buch „Kreativ-Werkstatt Papier“ (112 Seiten, 9,95 Euro) greifen, denn dort finden sich die schönsten Deko-, Geschenk- und Verpackungsideen von farbenfrohen Pop-up-Karten bis hin zum filigranen Mobile mit zarten Origami-Kranichen – originelle Ideen, die Lust aufs Kreativsein machen.

 

 

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Nora Lankers

    26. Februar 2014 in 21:01

    Eine schöne ,runde Sache. Und die Kinder und Erwachsene haben Spaß. Würde ich gern haben.

  2. Ina M.

    27. Februar 2014 in 21:44

    Die Bastelsachen von Tchibo sind wunderschön und zaubert tolle Ergebnisse.

  3. Petra

    28. Februar 2014 in 10:27

    Eine schöne sache die Kinder und Erwachsenebestimmt viel spass machen kann

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Familienleben

camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017