Buch

„Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so…“ auf CD

„Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so…“ auf CD

Cover_CD_Arbeit macht ArbeitKleine Aufmunterung für trübe Bürotage gefällig? Dann sollten Sie mal in das Hörbuch „Arbeit macht Arbeit…“ reinhören, denn da erklärt uns Bernd Stromberg seine goldenen Job-Regeln – gelesen von Christoph Maria Herbst. Und ab dem 3. März  erscheint parallel zum Stromberg-Kinofilm das Originalhörspiel mit exklusivem Bonusmaterial.

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf „Stromberg – Der Film“, der am 20. Februar in die Kinos kommt: Mit dem Hörbuch „Arbeit macht Arbeit…“ können sich Fans des legendären Büro-Verstehers schon mal auf neue Abenteuer aus der Abteilung Schadensregulierung der Capitol-Versicherung einstellen.

Abteilungsleiter Bernd Stromberg weiß, wie der Hase läuft. Kompetenz ist für ihn eine Modeerscheinung, und der Flurfunk wichtiger als die IT-Fuzzies. Auf dieser Doppel-CD hat Bernd Stromberg seine geballte Erfahrung aus vielen harten Jahren als leitender Angestellter zusammengestellt. So knapp 200 Tipps und Tricks gibt der Mann zum besten – goldene Job-Regeln für alle, die gegen die Arbeit immer den Kürzeren ziehen, unter Vorgesetzten leiden, an Kollegen verzweifeln und lieber heute als morgen den Kram hinschmeißen würden. Aber einfach gehen ist keine Option – denn „kündigen ist wie Selbstmord“, findet Bernd Stromberg.

Also durchhalten, weitermachen und das Leben zwischen Schreibtisch und Kantine irgendwie bewältigen. Wie’s geht, weiß nur einer: Bernd Stromberg. Und das verrät er auf dieser CD. Oder wussten Sie schon, dass ein guter Chef wie ein guter Horrorfilm ist, ein schlechter Chef dagegen wie Til Schweiger? Ganz egal: „Wenn dir einer blöd kommt, musst du ihm noch blöder kommen“, empfiehlt der konfliktfreudige Capitol-Angestellte. Auch rumlästern und Gerüchte streuen kann eine Strategie zum Erfolg sein. Stromberg keilt auf dieser CD auch tüchtig gegen seine Untergebenen Ernie und Ulf. Die Ausfälle sind natürlich nur scherzhaft gemeint, denn: „Was wir früher Humor nannten, heißt heute Mobbing.“

Cover_CD_Arbeit macht Arbeit

„Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so … – Stromberg – Die goldenen Job-Regeln“ (der Buchtitel ist erschienen bei Fischer TB), ist auf einer Doppel-CD am 27. Januar 2014 bei Random House Audio erschienen, Laufzeit: ca. 150 Minuten, und kostet ca. 12 Euro. Die Texte von Autor Ralf Husmann liest, wer sonst, Christoph Maria Herbst.

Christoph Maria Herbst hat mit seiner Rolle des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen, davon den Deutschen Comedypreis mehrfach (2005-2007 und 2010). Sein außerordentliches Talent beweist er auch immer wieder als gefeierter Hörbuchsprecher, z.B. mit „CSI-Märchen„, „Stromberg. Chef sein – Mensch bleiben“ oder „Er ist wieder da“ von Timur Vermes.

Ab dem 3. März erscheint parallel zum Stromberg-Kinofilm das Originalhörspiel mit exklusivem Bonusmaterial:

Stromberg – Das Hörspiel zum Film
Nach fünf erfolgreichen Staffeln der mehrfach preisgekrönten TV-Serie auf ProSieben begeben sich Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der Capitol Versicherung auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Was genau passiert, wird noch nicht verraten, aber eines ist klar: Es wird im Chaos enden … Das Originalhörspiel u.a. mit Bjarne Mädel als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf Steinke und natürlich Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg. Mit exklusivem Bonusmaterial.

Cover_CD_Stromberg - Das Hoerspiel zum Film

Ralf Husmann: „Stromberg – Das Hörspiel zum Film“, gelesen von Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk, Bjarne Mädel und weiteren erscheint am 3. März 2014 bei Random House Audio auf zwei Audio-CDs, Laufzeit: ca. 150 Minuten, ISBN: 978-3-8371-2448-4, ca 17 Euro.

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: Stromberg – Der Film | Absolut Familie

  2. Pingback: "Stromberg - Der Film" auf DVD und Blu-ray Disc | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buch

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Buch

Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015
Der kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen

„Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ jetzt als Hörspiel

Barbara Leuschner9. August 2015