Familienleben

Kid Sit – Das multifunktionale Buggy-Board für jeden Kinderwagen

Kid Sit – Das multifunktionale Buggy-Board für jeden Kinderwagen

Kid-Sit_Kleine DreumesDer „Kid-Sit“ von „Kleine Dreumes“ ist die Rettung für müde Kinderbeine und Eltern, die es auch mal eilig haben. Denn der Mitfahrsitz passt nicht nur an nahezu jeden Kinderwagen oder Buggy, sondern bietet neben einer großzügigen Stehfläche auch einen bequemen Sitz für die Kleinen – denn so kommt die ganze Familie entspannt ans Ziel.

 

Unterwegs mit 2 Kindern und 1 Kinderwagen
Ein erstes Kind, ein zweites hinterher…das kleinste liegt im Kinderwagen, das älteste ist noch nicht groß genug um die ganze Strecke zu laufen. Aber wie bewegt man sich als Elternteil mit zwei Kindern fort? Einen Doppelkinderwagen finden viele Eltern zu teuer und zu viel Getue.
Also ein Mitfahrbrett an den Kinderwagen? Aber auch das funktioniert unzureichend: Kleinkinder können oder wollen nicht immer so lange stillstehen.
Die Lösung? Ein Mitfahrsitz!

Die Geschichte von Hanneke und Kleine Dreumes
Kleine dreumes_LogoEs ist schon seltsam, wie das Leben manchmal so spielt: Hanneke Schepers, selbst mittlerweile Mutter von drei Kleinkindern, war persönlich nie eine Befürworterin von Tritt- oder Mitfahrbrettern an Kinderwagen. “Kinder können doch einfach laufen”, war ihre Devise.
Nach der Geburt ihres zweiten Kindes verstand sie jedoch die Transportprobleme plötzlich besser. Den Vorteil eines Trittbretts sah sie jedoch noch immer nicht. Dafür war ihr der Unterschied zwischen Stehen und Laufen zu geringfügig.
“Sitzen, das ist es”, dachte Hanneke, als sie von der Idee für einen Sitz auf das Mitfahrbrett vom Bugaboo hörte. Also hat sie die Idee weiterentwickelt und als Twoo auf den Markt gebracht.

Kid-Sit_Kleine Dreumes1

Gleichzeitig kümmerte sie sich um die Entwicklung eines universellen Mitfahrsitzes: den Kid-Sit. Und mittlerweile fahren in mehr als fünfzehn Ländern Kleinkinder auf den innovativen Mitfahrlösungen von Kleine Dreumes herum.
Hanneke gab ihre Stelle als Manager bei einer weltweiten Unternehmensberatung auf, um sich vollständig auf ihr Unternehmen konzentrieren zu können. Ihren beruflichen Hintergrund und die Erfahrung als Mutter setzte sie ein, um „das Leben von jungen Eltern einfacher und angenehmer zu gestalten.“ Die Mitfahrsitze sind sicherlich erst der Anfang!

Kid-Sit Twin stroller 2

Die Mitfahrsitze Kid-Sit und Twoo von Kleine Dreumes ermöglichen längere und mehr Freude an Ihrem Einzelkinderwagen
Eltern 
können die Mitfahrsitze ab dem Moment benutzen, wenn das Kind zu laufen beginnt. Das ist normalerweise zwischen anderthalb und zwei Jahren. Das Kind sollte in jedem Fall sicher selbständig sitzen können.

Kid-Sit_elastic

Kid-Sit AdapterGeeignet ist der Mitfahrsitz für Kinder ab 18 Monaten bis vier Jahre (18 kg). Er lässt sich problemlos an nahezu jedem Kinderwagen anbringen – egal ob Buggy, Zwillingswagen oder Jogger.
Der Kid-Sit ist kinderleicht im Gebrauch, denn das Trittbrett ruht auf der Hinterachse und wird mit einfachen Schnellbindern befestigt. Der Sitz wird dann mit einem „Klick“ auf dem Brett festgesetzt.
Der Kid-Sit ist im Handel für ca. 125 Euro, der Adapter für ca. 30 Euro erhältlich.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neues von Kleine Dreumes: Entspannt einkaufen mit dem Baby | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Familienleben

house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
dog-1328585_1280

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017
easter-eggs-2168521_1280

Ostergeschenke – kreativ und persönlich

Hans Wankl6. April 2017
vacuum-cleaner-1605068_1280

Effektives Staubsaugen – so sparen Sie Energie und Zeit

Hans Wankl29. März 2017
familienbilder

Tipps und Tricks für gelungene Familienbilder

Hans Wankl23. März 2017
house-1158139_1280

Familienförderung beim Immobilienkauf mit Kindern

Hans Wankl14. März 2017
nachwuchs_istock

Nachwuchs hat sich angekündigt – Diese Dinge sollten Sie klären, bevor das Baby da ist

Hans Wankl3. März 2017