Film

„Die schwarzen Brüder – Original TV-Serie“ auf DVD

„Die schwarzen Brüder – Original TV-Serie“ auf DVD

Die schwarzen Brueder_TV-SerieAngesiedelt im 19. Jahrhundert, erzählt „Die schwarzen Brüder“ die packenden Abenteuer des kleinen Giorgio und seiner Freunde, die tagtäglich als Kaminfegerjungen ihr Leben riskieren müssen. 1984 wurde die gleichnamige 12-teilige TV-Serie mit Monica Bleibtreu in einer der Erwachsenen-Hauptrollen im ARD ausgestrahlt. Bevor nun der beliebte Klassiker der Jugendbuchliteratur von Lisa Tetzner und Kurt Held am 17. April die deutschen Kinoleinwände erobert, erscheint die TV-Serie am 24. Januar bei Universum Kids auf DVD.

 

Inhalt:
Aus finanzieller Not heraus wird auch der 12-jährige Junge Giorgio, wie viele Kinder bettelarmer Tessiner Bauern, von seinen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom Tessin nach Mailand, um dort für Meister Rossi durch die engen Schlote zu klettern – für Giorgio beginnt eine Zeit voller Schikanen und härtester Arbeit.

Doch eines Tages erfährt er von der Existenz der „Schwarzen Brüder“ – eine Bande, in der alle Kaminfegerjungen zusammenhalten, um sich gegenseitig zu helfen und gegen das ihnen angetane Unrecht zu beschützen. Giorgio schließt sich ihnen an, doch auch die „Schwarzen Brüder“ können ihn nicht vor seinem Schicksal bewahren. Erst als er Dr. Casella kennenlernt, schöpft er wieder Hoffnung und das größte Abenteuer seines Lebens beginnt…

Regie: Diethard Klante
Schauspieler: Robert Bricker, Martin Arnold, Dore de Rosa, Monica Bleibtreu

„Die schwarzen Brüder“ beruht auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Lisa Tetzner und Kurt Held („Die rote Zora“). Die Erzählung von dem kleinen Giorgio, der als Kaminfegerjunge in Mailand arbeiten muss und dort von der Bande der „Schwarzen Brüder“ aufgenommen wird, schildert den auf Tatsachen beruhenden Kinderhandel der damaligen Zeit und wurde seit ihrem Erscheinen im Jahre 1941 in unzählige Sprachen übersetzt und gilt als eines der meistgelesenen Jugendbücher weltweit.

Am 20. März nun kommt der Spielfilm „Die schwarzen Brüder“ von Oscar-Preisträger Xavier Koller („Gripsholm“), gedreht an vielen Originalschauplätzen, mit einem brillanten Haupt-Cast in die Kinos, allen voran Moritz Bleibtreu („Nicht mein Tag“), Sohn von Monica Bleibtreu – ein Kreis schließt sich.

Cover_DVD_Die schwarzen Brueder_TV-Serie

Die Original TV-Serie von 1984 DIE SCHWARZEN BRÜDER erscheint am 24. Januar 2014 bei Universum Kids auf DVD, 2 Discs; Laufzeit ca. 300 Min; Sprache: Deutsch; FSK ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016