Familienleben

Ideen und Tipps für originelle Wanddekorationen

Ideen und Tipps für originelle Wanddekorationen

Wanddekoration_KlebefieberEin Bild aufhängen kann jeder – dabei gibt es mittlerweile eine Fülle von Möglichkeiten um die eigenen vier Wände ganz individuell aufzuhübschen. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt – denn neben Bildern gehören noch viele weitere Elemente zum Gestaltungsprogramm. 

 

Farbe ins Spiel bringen
Der Klassiker: Nagel in die Wand, Bild aufhängen, fertig. Doch damit sind die Gestaltungsmöglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft: Wie wäre es, das gewünschte Bild mit einer besonderen Farbe zu kombinieren? Schlichte Motive im hellen Rahmen harmonieren mit dunkel gestrichenen Wänden sehr schön, während besonders farbenreiche Motive auf dezentem Hintergrund toll zur Geltung kommen.

Wanddekoration_Klebefieber1

Tschüss Tapete, hallo Wandtattoo!
Wer heutzutage Lust auf einen Tapetenwechsel hat, aber nicht extra neu tapezieren oder ausmalen möchte, für den sind Wandtattoos die ideale Lösung. Die selbstklebenden und wieder abziehbaren Folien werden einfach an die Wand geklebt. Längst sind sie in unzähligen Formen, Mustern und Farben erhältlich. Wer es individuell mag, kann sein Wandtattoo aber auch nach seinen eigenen Vorstellungen anfertigen lassen und sich so zum Beispiel seinen Leitspruch ins Wohnzimmer holen.

Wanddekoration_Klebefieber2

(K)Leb, so wie es dir gefällt
Neu, individuell und kreativ: PimpYourKitchen bietet individuell angefertigte Küchenwandverkleidungen aus hochwertigem Material zur Selbstmontage – und bringt so neuen Glanz in die eigene Küche! Denn Fakt ist: Schon lange ist die Küche viel mehr als nur ein Ort, an dem man kocht. „Die Idee, Wände mit ausdrucksstarken Bildern zu schmücken, ist sehr alt. Hier haben wir einfach einen Schritt weiter gedacht und das Bild in eine bisher vernachlässigte Ecke der Wohnung gebracht“, so Erfinder John Kraft. Mit PimpYourKitchen kann jeder seiner Küche auf unkomplizierte Weise eine ganz persönliche Note verleihen.

Wanddekoration_Pimpyourkitchen

Motiv auswählen, Maße angeben, bestellen, liefern lassen, anbringen: Mehr muss man für die moderne Art der Küchenrenovierung nicht tun! Anders als die bekannten Wandtattoos bietet PimpYourKitchen hochwertige Küchenrückwände, die speziell für den Einsatz in der Küche entwickelt wurden. Sie sind laminiert, hitzeresistent, abwaschbar sowie wisch- und wasserfest. Das macht sie nicht nur äußerst hygienisch, sondern zudem pflegeleicht. Sie lassen sich leicht auf allen glatten Untergründen, Fliesen oder Mauern anbringen und schenken jeder Küche ein individuelles Aussehen.

Das Pimp flexible Material ist ein Papier auf Latexbasis, das anschließend mit Pigmenttinte bedruckt wird. Um es vor dem Ausbleichen zu schützen und widerstandsfähiger zu machen, wird es mit einem speziellen Kunststoff mit UV-Schutz laminiert.

Bei den Pimp superior Platten wird auf Aluminium zunächst eine Lacklage aufgetragen, die einen hohen Glanz ermöglicht. Anschließend das Motiv auf die Platte gepresst. Unter Hitze bildet der Lack und eine extrem beständige Verbindung mit den Pigmenten des Motivs. So erreicht man eine hohe Farbbrillanz mit Wärmebeständigkeit. Mit dem Montagekit wird die Platte direkt an der Wand befestigt.

Wanddekoration_Pimpyourkitchen1

Mit Pimp solid bietet PimpYourKitchen jetzt eine weitere Möglichkeit, seine Küche kostengünstig zu verschönern. Das Material besteht aus einer 3 mm dicken Platte, deren Kern von einer dünnen Aluminiumlage umgeben wird. Der individuelle Druck wird dann direkt auf das Aluminium aufgetragen und in zwei Schichten mit einer matten Lackierung überzogen. Der Kunde montiert die Platte nach Anleitung an der entsprechenden Küchenrückwand.

Ein „Stuck“ Vergangenheit
Stuck erlebt in diesen Tagen seine Renaissance. Bereits in der Antike war die plastische Ausformung eine wichtige Technik für die Gestaltung von Innenräumen und Fassaden. Er wertet karge Flächen nicht nur optisch auf, sondern erzeugt auch einen 3-D-Effekt. Immer mehr Neubauten sind damit ausgestattet. Sehr angesagt ist der industriell gefertigte Kunststoff-Stuck. Er ist besonders leicht und lässt sich einfacher befestigen als herkömmlicher Stuck aus Kalk und Gips.
Foto 1-3: Klebefieber.de GmbH
Foto 4 und 5: PimpYourKitchen
Quelle: livingpress.de

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Familienleben

house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
dog-1328585_1280

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017
easter-eggs-2168521_1280

Ostergeschenke – kreativ und persönlich

Hans Wankl6. April 2017
vacuum-cleaner-1605068_1280

Effektives Staubsaugen – so sparen Sie Energie und Zeit

Hans Wankl29. März 2017
familienbilder

Tipps und Tricks für gelungene Familienbilder

Hans Wankl23. März 2017
house-1158139_1280

Familienförderung beim Immobilienkauf mit Kindern

Hans Wankl14. März 2017
nachwuchs_istock

Nachwuchs hat sich angekündigt – Diese Dinge sollten Sie klären, bevor das Baby da ist

Hans Wankl3. März 2017