MedienFamilie

Disney’s „Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin“ auf DVD

Disney’s „Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin“ auf DVD

Sofia die ErsteVon einem Tag auf den anderen Prinzessin! Was nach dem Traum vieler Mädchen klingt, kann in Wirklichkeit ganz schön schwierig sein. Die achtjährige bürgerliche Sofia wird vor diese Herausforderung gestellt, denn ihre alleinerziehende Mutter heiratet den König vom Zauberreich. Damit beginnt für Sofia ein Familienleben mit den Stiefgeschwistern James und Amber. In dem am 9. Januar auf DVD erscheinenden Pilotfilm „Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin“ zur TV-Serie nimmt Disney die kleinen Zuschauer mit auf die Reise in eine magische Welt.

 

Ein Mädchentraum wird wahr!
Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit dem König wird die kleine Sofia über Nacht Prinzessin. Ehe sie sich versieht, reist sie in einer fliegenden Kutsche zur Königlichen Akademie in Zauberreich, wo die drei Schulleiterinnen Flora, Fauna und Sonnenschein ihr alles beibringen, was sie braucht, um eine Prinzessin zu sein – und Sofia muss eine Menge höfischer Zeremonien lernen, die zu ihrem neuen Leben im Palast fest dazugehören.

Leicht hat es Sofia dort nicht, denn sie muss in ihrer neuen Umgebung erst einmal Freunde finden und neben ihren royalen Pflichten auch einen ganz normalen Schulalltag meistern. Und dann spielen ihr auch noch ihre Stiefgeschwister Amber und James einen Streich…

Außerdem muss Sofia versuchen, den Zauber des hinterhältigen Magiers Cedric zu brechen. Ob ihr das gelingt? Vielleicht… mit Liebenswürdigkeit, der Hilfe ihrer sprechenden tierischen Freunde und wertvollen Tipps eines ganz besonderen Gastes – Cinderella.

Sofia die Erste1

 

Voller wunderschöner Lieder, entzückender Charaktere und aufregenden Überraschungen zeigt der Animations-Film „Sofia die Erste – Auf einmal Prinzessin“ jeder kleinen Prinzessin-in-Ausbildung zu strahlen – von innen und von außen!

Sofias neue Welt ist von Glanz, Reichtum, schönen Kleidern und Schmuck geprägt. Doch das kleine Mädchen lernt schnell, dass es nicht auf die Äußerlichkeiten ankommt. Vor allem die inneren Werte und Einstellungen zählen, wenn es darum geht, eine echte Prinzessin zu sein. Schließlich zeichnet sich eine wahre Prinzessin vor allem durch gutes Handeln aus. Wichtig ist ein ehrlicher, herzlicher und respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen – ein Grundsatz, der auch im Leben außerhalb der Schlossmauern Gültigkeit hat.

Gemeinsam mit Sofia lernen die kleinen Zuschauer anhand der liebevollen Geschichten, wie wichtig Freundschaft, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit sind.

Die TV-Serie „Sofia die Erste“ wird ab dem 26. Januar täglich um 8.15 Uhr im neuen Free TV Disney Channel zu sehen sein.

Cover_DVD_Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin

SOFIA DIE ERSTE – AUF EINMAL PRINZESSIN erscheint am 9. Januar 2014 bei Walt Disney Studios Home Entertainment auf DVD; Laufzeit ca. 46 Min., Sprache: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Türkisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

 

Copyright: Disney’s FastPlay. Patent Pending. ©2013 Disney

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel: Disney für die ganze Familie mit dem neuen Disney Channel | Absolut Familie

  2. Pingback: Gewinnspiel: Das Original-Musikalbum zur Disney Channel Serie "Sofia die Erste" | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016