MedienFamilie

Volker Rosin „Tanz mit mir! – Seine schönsten Hits“ auf CD

Volker Rosin „Tanz mit mir! – Seine schönsten Hits“ auf CD

Cover_CD_Tanz mit mirVolker Rosin startet ab 3.Januar 2014 mit seinem neuen Album „Tanz mit mir! – Seine schönsten Hits“ durch. Ob auf der Geburtstagsparty, in der Turnstunde, im Auto, Kinder-oder Wohnzimmer: Bei jedem Lied ist mitmachen angesagt. 21 bewährte und neue Tanzhits, die sich als Ohrwürmer erweisen und selbst Bewegungsmuffel in Schwung bringen, präsentiert der König der Kinderdisco für Kinder ab 3 Jahren. 

 

Die besten Tanz- und Mitmachhits vom König der Kinderdisco auf CD und DVD
Der Titel der neuen CD von Volker Rosin ist Programm: Der König der Kinderdisco lädt alle Kinder wieder zum fröhlichen Mittanzen ein. Ob auf der Geburtstagsparty, in der Turnstunde, im Auto, Kinder- oder Wohnzimmer: Wird „Tanz mit mir!“ aufgelegt wird, kann der Spaß beginnen. 

Bei dieser mitreißenden Zusammenstellung brandneuer und bewährter Titel aus der Hitküche des diplomierten Sozialpädagogen hält kein Körperteil still und selbst Bewegungsmuffel werden zum Mitmachen animiert. Die 21 Tanzhits zaubern im Handumdrehen Superlaune her, sie eignen sich hervorragend zum Mitsingen und Mittanzen und mit ihren einfachen und fröhlichen Texten sind sie auch zur Erweiterung der Sprachfertigkeit von Kleinkindern geeignet. Volker Rosins Lieder schlängeln sich einfach ins Ohr und haben dort eine enorme Aufenthaltsdauer – echte Ohrwürmer eben.

Wer Volker Rosin einmal auf der Bühne erlebt und gesehen hat, wie er große und kleine Leute mit seiner authentisch fröhlichen Art begeistern und zum Mitmachen animieren kann, weiß, dass dieser Mann seinen Beruf liebt. Und das ist auch bei „Tanz mit mir!“ durchweg spürbar. Das Album vereint alle aktuellen Hits des sympathischen Kinderliedermachers und sechs bisher unveröffentlichte Aufnahmen.

Die modernen, druckvollen Rhythmen der neuen Songs und potenziellen Dauerbrenner „Krabben Samba“, „Hurra Hurra – wir tanzen“ oder „Piratenkapitän“ begeistern beim ersten Hören. Auch „Erdmännchen Eduard“ und die kleine Eisenbahn „Tschu Tschu Wah“ gehen sofort in Ohr und Beine. Ein Muss für kleine und große Feuerwehrleute ist die „Feuerwehr-Gymnastik“, und bei „Tanz mit mir -Teddybär“ tanzen auch alle Bären und Kuscheltiere mit.

Natürlich darf auch der Titelsong der KiKA-Erfolgsserie „Tanzalarm“ nicht fehlen. Bei Volker Rosin sind eben alle „Immer in Bewegung“!
Für den Bonustrack hat er sich den Spaß erlaubt, das bekannte „Pippi Langstrumpf“-Lied auf seine ganz eigene, spezielle Art zu interpretieren. Diesen Titel singt er übrigens am 27. Dezember auch in der „Ultimativen Chart Show“ auf RTL (20:15).

Volker Rosin versteht es wie kein anderer, Kinder mit seiner Musik zu Bewegung, Tanz und Gesang zu motivieren. Bekannt sind seine Lieder nicht nur in Kindergärten und Grundschulen. Auch beim Kinderturnen, Kindertanzen und in der Kinderdisco sind seine Hits nicht mehr wegzudenken. Und so ganz nebenbei erinnern sie viele Familien auch an schöne Urlaube, denn seine Lieder werden allabendlich in der Minidisco vieler Feriengebiete gespielt.

„Tanz mit mir!“ bietet eine herrlich bunte Mischung zeitloser Spiel- und Tanzlieder , die zum direkten Mitmachen angeregt und positive Stimmung verbreitet, und das nicht nur bei Kindern. So schreibt ein Vater: „… seit ich die Musik mit im Auto habe, hören wir (mein 4-jähriger Sohn und ich) fast nichts anderes mehr. Inzwischen ist es sogar schon so weit, dass ich manchmal einzelne Textpassagen mancher Lieder vor mich hin singe, wenn ich im Büro sitze oder unterwegs bin.“

Titelliste der CD:
1. Hurra Hurra – wir tanzen 3:02 *
2. Krabben Samba 3:11 *
3. Piratenkapitän (Ich sag Hejo) 3:08 *
4. Feuerwehr Gymnastik 3:07
5. Tschu Tschu Wah – Die Eisenbahn 3:09
6. Komm, lass uns tanzen (KiKA Tanzalarm) (Remix) 3:36 *
7. Matze, die Katze 3:12
8. Erdmännchen Eduard 2:43
9. Tanz mit mir – Teddybär 3:18 *
10. Crazy Banana 3:10
11. Immer in Bewegung 3:22
12. Das Schwein macht winke winke 2:57
13. Turn Tiger 3:25
14. Der Tanz vom anderen Stern 2:59
15. Waschtag Mambo 3:28
16. Laufende Tiere 3:10
17. Das Däumchen, das macht so 3:01
18. Die Weltraummaus 3:11 (mit den Jungen Zillertalern)
19. Laufen hält uns fit 2:39
20. Das war ein wirklich schöner Tag 3:28
Bonus:
21. Hey, Pippi Langstrumpf 2:42 *

*Bislang unveröffentlicht!

Cover_CD_Tanz mit mir

Volker Rosin: „Tanz mit mir! – Seine schönsten HIts“ erscheint am 3. Januar 2014 bei Universal Music/Karussell als CD, Downloadalbum sowie auf DVD, empfohlen ab 3 Jahren; Gesamtspieldauer: ca. 64 Minuten, ca. 14 Euro.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016