Familienleben

Geschenktipps aus der Absolut Familie-Redaktion

Geschenktipps aus der Absolut Familie-Redaktion

GeschenktippsDie Weihnachtsgeschenke sind besorgt, der größte Stress ist vorüber – Zeit also, darüber nachzusinnen, womit man sich selber und auch anderen noch eine besondere Freude machen könnte. Wir haben auch in diesem Jahr eine kleine Umfrage in der Absolut Familie-Redaktion zum Thema Weihnachtsgeschenke gestartet: vom größten Weihnachtswunsch (realisierbar oder nicht), über die originellste Geschenkidee, die Wunsch-DVD sowie das Wunsch-Spiel bis hin zu witzigen Gadgets, die wir entdeckt haben, finden vielleicht auch Sie noch einen letzten Geschenktipp für Weihnachten: 

 

Thomas Meins:
Geschenktipps_SamsungMein größter Weihnachtswunsch
Ein neuer Fernseher! Nicht nur, weil 2014 WM ist und ich keine Lust mehr habe, den Ball auf der kleinen Mattscheibe mit dem Fernglas zu suchen. Nein – die olle Röhren-Glotze pfeift, das Bild rauscht. Es wird Zeit für was Neues, Flaches, Smartes. Etwa für den Samsung UE40F6470, ein kompaktes und komplettes LCD-Gerät mit HDTV-Empfänger, 3D, WLAN, ab etwa 500 Euro.

Geschenktipps_Beach MexikoMeine schönste Geschenkidee
Ein total entspannter Strandurlaub an der mexikanischen Pazifikküste, vielleicht in Puerto Escondido oder Zihuatanejo. Am besten in einer schlichten Hütte unter Palmen und direkt am Wasser, wahlweise aber auch im 5-Sterne-Hotel. Die ganze Familie packt am 24. die Koffer und düst am 25. über den Atlantik.

Meine Wunsch-DVD
Geschenktipps_Boardwalk Empire
So was Gutes läuft natürlich nicht im deutschen Free-TV, sondern im Bezahlfernsehen. Oder der Serien-Fan kauft die DVD: Boardwalk Empire – Die komplette erste Staffel [5 DVDs] erzählt die Geschichte der Prohibition in den USA, oder genauer: die Machenschaften von Gangstern und korrupten Staatsdienern im Atlantic City der 20er-Jahre. Steve Buscemi spielt den durchtriebenen Stadtkämmerer, Martin Scorsese produzierte. In den USA liefen mittlerweile vier Staffeln, die ersten drei sind bei uns auf DVD erschienen.

Geschenktipps_Die Legenden von AndorMein Wunsch-Spiel für die Familie
Die Legenden von Andor“ von Kosmos: schon angespielt, aber wieder davon abgekommen. Warum eigentlich? Das Spiel ist komplex, die Regeln sind kompliziert, aber das Ding ist schlicht und einfach faszinierend. Selbst für Spieler, die sonst nichts mit Fantasy am Hut haben. Könnte „Die Siedler von Catan“ als Familien-Brettspiel ablösen.

Das habe ich gesehen und finde es richtig witzig
Geschenktipps_Delorean Lego
LEGO ist nicht nur was Kinder. Auch Väter können sich stundenlang mit den kleinen Kunststoffsteinchen beschäftigen. Und sie können dabei „Zurück in die Zukunft“ reisen – nämlich mit der DeLorean Zeitmaschine! Um zu wissen, was das ist, muss man schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. In den 80er-Jahren düsten der Erfinder Doc Brown und sein jugendlicher Freund Marty McFly mit diesem Sportwagen durch drei Hollywoodfilme und diverse Epochen. Das Lego-Modell kommt ohne Flux-Kompensator aus, hat aber über 400 Teile, darunter verschiedene Motoren und Räder. Und Marty und der Doc sind auch an Bord – als LEGO-Minifiguren.

Cinja Leuschner:
Geschenktipps_apple_macbook_pro_13_23_0Mein größter Weihnachtswunsch
Ein MacBook Pro – 2014 muss fleißig gearbeitet und viel getippt werden, das alte Notebook tut’s nicht mehr lange. Also muss ein leistungsstarkes, transportfreundliches Gerät her.

Meine originellste Geschenkidee
Geschenktipps_ParisSchön sind nicht-materielle Geschenke! Zum Beispiel ein Spa-Tag für die beste Freundin, ein Wochenend-Trip oder ein spannendes Krimi-Dinner mit dem gesamten Freundeskreis (mal was anderes!). Da bleibt die Freude auch noch, nachdem das Geschenkpapier im Müll gelandet ist und die Hauptsache: Man verbringt mal wieder Zeit miteinander.

Geschenktipps_Das-Haelt-Kein-Jahr_dvd_coverMeine Wunsch-DVD
Das hält kein Jahr“ mit Rose Byrne, Rafe Spall und Anna Faris. Witzige romantische Komödie aus England mit Wohlfühlfaktor!

Mein Wunsch-Spiel für die Familie
Geschenktipps_Trivial Pursuit_wiiTrivial Pursuitfür die Wii – für Quiz-Spaß mit der ganzen Familie. Gerade jetzt, wo alle Kinder in der Familie erwachsen sind,

Geschenktipps_fisheyeDas habe ich gesehen und finde es richtig witzig
Fisheye“ Weitwinkel Objektiv für’s iPhone – ein witziges Gadget für’s Handy, das man einfach über der Kamera anbringt. Und schon gibt’s effektvolle Fotos im Bullaugen-Stil!

Halit Tas:
Mein größter Weihnachtswunsch
Mein größter Weihnachtswunsch sind ein paar ruhige und besinnliche Tage. Einfach mal abschalten, sich ausschließlich um die Lieben kümmern und eine schöne Zeit verbringen – mehr braucht es nicht. Naja, ein 60“ 3D Fernseher wäre aber auch nicht schlecht!

Meine schönste Geschenkidee
Jemandem, der Weihnachten allein verbringt, einen Besuch abstatten und einen gemütlichen Abend verbringen. Glühwein muss natürlich mit!

Geschenktipps_From Paris with LoveMeine Wunsch-DVD
Ich habe noch nie die Filme From Paris with Loveoder „Snatch“ gesehen. Das muss nachgeholt werden.

Mein Wunsch-Spiel für die Familie
Geschenktipps_Nintendo LandDa geht ich doch mal mit der Zeit: Ich finde, wenn es ums gemeinsame Spielen mit der Familie geht, die Wii U einfach klasse. In diesem Zusammenhang hat es mir besonders Nintendo Landangetan.

Das habe ich gesehen und finde es richtig witzig
Neulich sah ich im Internet ein absolut sinnloses und gerade deswegen geniales Gerät: Es handelt sich um eine Box, die sich per Schalter öffnet, nur um sich anschließend durch eine in Gang gesetzte Mechanik wieder selbst zu schließen. Das Geschenk bestünde in meinem Fall aus den einzelnen Komponenten und einer Bauanleitung. Gesehen auf Spiegel.de.

Barbara Leuschner:
Mein größter Weihnachtswunsch
Ich werde wohl jetzt wirklich alt, denn mein größter Wunsch wäre, wenn ich für einen gewissen Zeitraum das Tempo und die rasante Entwicklung aus unserem Alltagstrott nehmen könnte. Dann hätte ich vielleicht wieder Zeit, etwas zu genießen. Außerdem machen mir auch die ständigen Veränderungen in meinem Leben immer weniger Spaß. Ein vorübergehender Stillstand – d.h. alles bleibt wie es ist – würde mich freuen. Mensch, was bin ich alt geworden!

Meine schönste Geschenkidee
Das Asus Google Nexus 7 16GB Tablet– klein und handlich. So kann ich unterwegs lesen, Musik hören oder auch mal spielen. Google Now navigiert mich nicht nur durch den Arbeitstag, sondern auch um so manchen Stau herum. Und unter den zahlreichen Apps gibt es sogar die Möglichkeit, endlich einmal im Ausland die Speisekarte allein lesen – und verstehen – zu können!

Geschenktipps_Der grosse GatsbyMeine Wunsch-DVD
Der große Gatsby“ mit Leonardi DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire war schon im Frühjahr mein Kinohighlight. Diese fantastische Umsetzung des Romans von F. Scott Fitzgerald muss ich unbedingt im Heimkino noch einmal sehen!

Mein Wunsch-Spiel für die Familie
Geschenktipps_Doodle jumpDie Spiele-App „Doodle Jump“ ist auf Smartphones ein Hit. Mit „doodle jump“ hüpft der Doodler auch übers Spielbrett: Wer es als Erster ganz hinauf schafft, hat gewonnen. Gespielt wird in der Schachtel. Mit einfachen Regeln und variablem Spielplan verspricht Ravensburger 26608 – Doodle Jump Brettspielappgefahrenen Spielspaß für die ganze Familie und bis zu vier Doodler ab acht Jahren, ca. 25 Euro.

Das habe ich gesehen und finde es richtig witzig
Geschenktipp_Robo Fish
Kleines Haustier gefällig? Klein und vollgepackt mit neuester Technologie schwimmt der Goliath 32544006 – Robo Fish Tropical Spielsetso natürlich, dass er kaum von einem echten Fisch zu unterscheiden ist. Sobald er im Wasser ist, beginnt Robo Fish seine weiche Schwanzflosse zu bewegen. Durch eine intelligente Steuerung schwimmt der Spielzeugfisch von Goliath mal schnell, mal langsam, taucht auf und ab, ca. 10 Euro.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Familienleben

house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
dog-1328585_1280

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017
easter-eggs-2168521_1280

Ostergeschenke – kreativ und persönlich

Hans Wankl6. April 2017
vacuum-cleaner-1605068_1280

Effektives Staubsaugen – so sparen Sie Energie und Zeit

Hans Wankl29. März 2017
familienbilder

Tipps und Tricks für gelungene Familienbilder

Hans Wankl23. März 2017
house-1158139_1280

Familienförderung beim Immobilienkauf mit Kindern

Hans Wankl14. März 2017
nachwuchs_istock

Nachwuchs hat sich angekündigt – Diese Dinge sollten Sie klären, bevor das Baby da ist

Hans Wankl3. März 2017