MedienFamilie

„Der große Bär“ auf DVD

„Der große Bär“ auf DVD

Der grosse BaerEin Geschwisterpaar, das in einem Wald voller mythischer Kreaturen verschwindet – das ist der Stoff, aus dem Kindermärchen sind. Genau diese mystische und bezaubernde Unterhaltung bringt der mehrfach ausgezeichnete, dänische Animationsfilm für die ganze Familie „Der große Bär“ ab 15. November auf die heimischen Bildschirme. Eine Hymne an die Natur, die den Blick auf die Welt aus Kinderaugen zelebriert. 

 

Inhalt:
Eigentlich freut sich der elfjährige Jonathan immer darauf, die Ferien bei seinem Großvater zu verbringen, der in einer Hütte nahe eines mystischen Waldes lebt. Doch dieses Jahr ist er nicht ganz so begeistert, da auch seine kleine, nervige Schwester Sophie mit von der Partie ist. Als Sophie versehentlich das Baumhaus kaputt macht, jagt Jonathan sie quer durch den Garten zur verbotenen Tür in der riesigen Mauer – und Sophie verschwindet dahinter. Voller Sorge macht Jonathan sich auf die Suche nach seiner Schwester durch dunkle Waldschluchten und mystische Bergwälder voller geheimnisvoller Wesen wie Regenfröschen, winzigen Elchen und frechen Vögeln, und stellt sich den echten Gefahren, die der sagenumwobene Wald hervorbringt. Schließlich findet er auch seine Schwester. Sie hat sich mit einem riesigen Bären angefreundet und ihn bereits auf den Namen „Großer Fritjof“ getauft. Notgedrungen lässt Jonathan seine Schwester gemeinsam mit dem Bären ziehen. Doch als er zufällig auf einen Jäger trifft, muss Jonathan handeln, denn das Leben des Bären und seiner Schwester ist in Gefahr!

Mit ausgezeichneter CGI-Technologie und einer anrührenden sowie tiefgreifenden Story hat die Erfolgsproduktion aus Dänemark bereits für viel Wirbel gesorgt. Kein Wunder, denn die fantasievoll inszenierte Geschichte bietet eine pädagogisch wertvolle und geheimnisvolle Parabel über die Kraft der Freundschaft, ein harmonisches Zusammenleben mit der Natur und für verantwortungsvolles, umsichtiges Handeln. Ein bärenstarkes Abenteuer für die ganze Familie!

Cover_DVD_Der grosse Baer

DER GROSSE BÄR erscheint am 15. November 2013 bei Universum Kids auf DVD; Laufzeit: ca. 73 Min; Sprachen: Deutsch, Dänisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Sandra Goldberg

    21. November 2013 in 01:33

    Ein großer süßer Teddybär,… ist bestimmt ein toller Film

  2. Sina Aue

    24. November 2013 in 13:41

    Bestimmt ein toller Film. Hab teilgenommen wegen meiner kleinen Schwester ( 7 ) und möchte es ihr zu Weihnachten schenken.

  3. Yvonne Böttcher

    26. November 2013 in 17:07

    Woooow würde ich sooo gerne für meinen Kleinen gewinnen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016