MedienFamilie

TV-Tipp: „Das Paradies in uns“ am 27. Oktober im ZDF

TV-Tipp: „Das Paradies in uns“ am 27. Oktober im ZDF

Der Schlüssel zum Glück liegt in uns selbst! Diesem Lebensmotto folgen Katja Flint und Martin Brambach in dem berührenden Familiendrama „Das Paradies in uns“. Die beiden hochkarätigen Schauspieler verleihen dem heute um 20:15 Uhr im ZDF gezeigten Spielfilm eine emotionale Tiefe, die den Zuschauer fesselt und zu einer innere Reise mitnimmt, die unvergesslich bleibt – und das alles sie vor der traumhaften Kulisse Hawaiis. 

 

Ein modernes Familienporträt mit hochkarätigen, deutschen Schauspielern
Für Christiane (Katja Flint) und Mathis (Martin Brambach) wird ein Alptraum wahr: Ihr Sohn Jonas ist bei einem Surfunfall auf Hawaii verunglückt und wird vermisst. Sofort steigen die beiden in das nächste Flugzeug, um sein Verschwinden zu klären. Tochter Lotte (Mala Emde), die für ein Vorspielen beim Jugendorchester übt, bleibt geschockt und bitter enttäuscht zurück: Wieder einmal gehört alle Aufmerksamkeit ihrem großen Bruder.

Auf der hawaiianischen Hauptinsel Maui empfängt Tom (Jürgen Maurer), Mathis Jugendfreund, die Eltern. Bei ihm hat Jonas gewohnt. Als schließlich feststeht, dass Jonas ums Leben gekommen ist, will Mathis so schnell wie möglich zurück nach Hamburg, um die Beerdigung zu organisieren. Christiane dagegen kann noch nicht für immer von ihrem Sohn Abschied nehmen: Sie will mehr über die letzten Tage und Wochen vor dem Unglück erfahren.

Allein begibt sie sich auf eine Reise, die ihr helfen soll, mit dem tiefgreifenden Verlust umzugehen – und die sie ihrem verstorbenen Sohn näher bringt als je zuvor. Als Mathis erneut nach Maui fliegt und Tochter Lotte mit auf die Insel bringt, müssen sich die drei der Frage stellen, wie sie als Familie wieder zusammenfinden …

In „Das Paradies in uns“ lässt die renommierte Regisseurin Judith Kennel („Unter anderen Umständen“, „Wer liebt lässt los“) an dem exotischen Drehort Hawaii eine ganz besondere, berührende Familiengeschichte entstehen, die mit großer Authentizität von der Stärke der Liebe und von gegenseitigem Vertrauen erzählt. In weiteren Rollen spielen u.a. Barbara Focke und Max Landgrebe.

TV-Ausstrahlung ZDF: 
DAS PARADIES IN UNS mit Katja Flint und Martin Brambach in den Hauptrollen wird im ZDF am Sonntag, 27. Oktober 2013, 20.15 Uhr ausgestrahlt.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Kinotipp: Besser als Nix | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016