Film

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN 2

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN 2

Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2Das am 24. Oktober in unseren Kinos startende 3D-Animationsabenteuer „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ macht genau da weiter, wo Teil 1 der köstlichen Erfolgskomödie im Jahr 2010 aufgehört hat: Erfinder Flint Lockwood dachte, er hat die Welt gerettet, als er seine berühmteste Erfindung zerstörte – eine Maschine, die Wasser in Essen verwandelte und dadurch Cheeseburger-Regen und Spaghetti-Tornados verursachte. Doch die Essensmaschine ist noch aktiv und erweckt nun eine Vielzahl von sonderbaren Tieren zum Leben, die aus Essen bestehen – die sogenannten „Naschtiere“. 

 

Erfinder Flint Lockwood im exklusiven Interview
Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2_5Interviewer: Kürzlich haben Sie Ihre Heimatstadt Affenfels vor der Verwüstung durch einen riesigen Essens-Sturm gerettet. Was steht als nächstes an?

Flint Lockwood: Ich habe einen Traumjob bei meinem Idol, dem verrückt-genialen Chester V gefunden und arbeite jetzt also in seiner Firma Live Corp!

Interviewer: Haben Sie neue Erfindungen in petto, über die Sie uns etwas erzählen möchten?

Flint Lockwood: Ja, es gibt jetzt den „Partynator“ – sozusagen eine Party in einer Box!

Interviewer: Könnten Sie uns ein Update zu Ihrer größten Erfindung, dem „Flint Lockwood Diatomic Super Mutating Dynamic Food Replicator“ – kurz F.L.D.S.M.D.F.R. (sprich: Flitzem-deför) – geben? Dieses Ding war ja ein großartiger Erfolg, es konnte Wasser in Essen verwandeln.

Flint Lockwood: Es ist noch immer in Betrieb und produziert jetzt Hybride aus Essen und Tieren – Naschtiere!

Interviewer: Stehen bei Ihnen irgendwelche Reisen auf dem Plan?

Flint Lockwood: Nun, ich kehre mit meinen Freunden nach Affenfels zurück, um eine gefährlich-delikate Mission durchzuführen. Wie ich gehört habe, wird die Insel jetzt von hungrigen Tacodilen, Shrimpansen, Nilpfertoffeln, Frittantulas und anderen exotischen Naschtieren bewohnt!

Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2_4Alle Welt weiß jetzt, das Flint Lockwood ein Erfinder-Genie ist. Flint, sein Vater Tim und seine treuen Freunde, die Wetter-Reporterin Sam Sparks (Stimme: Palina Rojinski) und ihr Kameramann Manny, Ex-Polzist Earl Devereaux, „Baby“ Brent und Affe Steve wollen nun gemeinsam eine Firma gründen, um noch mehr Erfindungen zum Wohle der Menschheit umzusetzen. Doch da bietet ihm sein großes Idol Chester V einen Job an, den Flint einfach nicht ausschlagen kann. Denn in der Live Corp Company kann er sich mit den besten und klügsten Erfindern der Welt messen! Aber Flints „Partynator“ hat leider nicht den gewünschten Erfolg.

Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2_1

 

Doch was ist das? Flints zerstört geglaubte Essensmaschine hat überlebt und erschafft nun in seiner Heimatstadt Affenfels sonderbare lebende Tiere aus Essen, sogenannte „Naschtiere“! Im Auftrag von Chester V sollen Flint und seine Freunde die hungrigen Tacodile, Shrimpansen, Nilpfertoffeln, Frittantulas, Mähshis und viele andere bekämpfen, um schon wieder einmal die Welt zu retten. Aber sind diese „Naschtiere“ wirklich so gefährlich? Und warum interessiert sich Chester V so brennend für Flints F.L.D.S.M.D.F.R.?

Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2_2Fazit: Hinter den „Naschtieren“ stecken geniale Ideen, die man sich gern anschaut. Und auch von Flints Erfindungen kann man einfach nicht genug kriegen. Leider werden aber die Charaktere, die im ersten Teil für große Überraschungen sorgten, so gar nicht weiterentwickelt. Und ob man Barb – eine Orang-Utan-Dame im Geschwader von Chester V – braucht, die von einer überaus gelangweilt scheinenden Cindy aus Marzahn synchronisiert wurde, können wohl nur eingefleischte Cindy-Fans mit Ja beantworten.

Übrigens:
Mit Flints Foto-Nator können die User eigene Bilder mit Filmmotiven gestalten: sonypictures.de/filme/fleischbaellchen_2/foto-nator/.

Beim „Schnapp dir das Naschtier“-Game ist der Name Programm:
fleischbaellchen2.de/games/naschtier/.

Das Wetterfrosch-Game finden Sie hier: fleischbaellchen2.de/games/wetterfrosch/.

Beim Aufdeckspiel müssen die User die richtigen Bilderpaare finden: fleischbaellchen2.de/naschtier-aufdeckspiel/.

Wolkig mit Aussicht auf Freischbaellchen 2_PlakatKinostart: 24. Oktober 2013; Regie: Cody Cameron, Kris Pearn; FSK: ohne; Länge: ca. 95 Min.; Verleih: Sony Pictures; Link: fleischbaellchen2.de

 

 

 

Bist du ein „Naschtier-Kenner?
Stelle dich den folgenden Quizfragen über die „Naschtiere“ aus „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“:

Naschtiere

1.) Dieses Naschtier ist eine schwingende, schwimmende Sensation.
F) Shrimpanse
L) Frittantula
G) Zwiebelsaurus
O) Frucht Kakateil

2.) Dieses Naschtier bleibt im Wasser, damit es nicht in der Sonne „braten“ muss.
A) Beerchen
E) Frucht Kakateil
L) Nilpfertoffel
O) Mähshi

3.) Dieses Naschtier hat eine wirklich weiche Schale…
D) Bananostrauß
B) Lemminaden
M) Mähshi
C) Nilpfertoffel

4.) Dieses Naschtier kennt seine „Rolle“ in der Herde genau.
I) Zwiebelsaurus
E) Frucht Kakateil
K) Marschmallow
S) Mähshi

5.) Dieses Naschtier ist ziemlich bissig!
M) Tacodil
R) Mähshi
W) Frucht Kakateil
J) Beerchen

6.) Dieses Naschtier kann auf einem Bein stehen.
A) Kürbi
D) Flamango
O) Walklops
G) Antilone

7.) Dieses Naschtier hat eine echt große Melone.
O) Nilpfertoffel
U) Shrimpanse
F) Antilone
H) Zwiebelsaurus

8.) Dieses Naschtier kommt geflogen, wenn die Zeit „reif“ ist.
D) Shrimpanse
R) Frucht Kakateil
E) Wassermelofant
K) Marschmallow

Lösung: 1/F, 2/L, 3/D, 4/S, 5/M, 6/D, 7/F, 8/R

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016