Spiele

Herbstferien in Heartlake City

Herbstferien in Heartlake City

LEGO Friends: In Heartlake City wird Freizeit ja bekanntlich immer groß geschrieben. Doch in den Herbstferien haben die Freundinnen Mia und Maya etwas ganz besonderes vor: gemeinsam mit ihrem Freund Andrew geht es zur Insel mit dem Leuchtturm. Wie sie dort hinkommen? Natürlich mit ihrer tollen neuen Yacht! Aber was machen eigentlich Schildkröte, Katze und Igel vor der Frauenkirche in Dresden?

 

Ab in die Herbstferien mit LEGO Friends
Während die anderen Freundinnen aus Heartlake City lustige Plansch- und Badestunden auf der Wasserrutsche am Pool unter südlicher Sonne erleben, genießen Mia und Maya mit ihrem neuen Freund Andrew einen Ausflug mit der luxuriösen Yacht (Art.-Nr. 41015, ca. 70 Euro). Ziel der Reise ist eine Insel mit einem Leuchtturm, die es zu entdecken gilt.

Mit Andrew am Steuer haben Mia und Maya nun aber erst einmal Zeit die Yacht zu entdecken. Und siehe da: mithilfe des Schallmessgeräts haben die drei schnell Delphine aufgespürt! später entdeckt Andrew eine tolle Stelle zum Schwimmen – und schon sausen die Freundinnen die Wasserrutsche herunter! Mit dem eigenen Jetski und auf Wasserski ist der Badespaß garantiert vollkommen! Der gedeckte Picknick-Tisch mit selbst gemixten leckeren Fruchtdrinks lockt später mit einer Stärkung, bevor es zum Relaxen auf die Sonnenliege geht.

Wenn die Sonne untergeht, wird die Yacht einfach geöffnet und drinnen weitergespielt. Wie wär’s denn mit einer Party auf dem Kapitänsdeck der Yacht? Natürlich machen sich Mia und Maya erst einmal schick – erst eine Dusche und dann noch Schminken! Nach der Party wird im Wohnzimmer im Unterdeck entspannt relaxt, bevor die LEGO Friends in ihre gemütlichen Betten sinken. Und morgen geht’s auf zur Insel!

Die Möglichkeiten in Heartlake City sind nahezu grenzenlos
Die LEGO Friends Produktlinie geht insbesondere auf die Bedürfnisse von fünf- bis zehnjährigen Mädchen ein und begeistert mit ihren detailgetreuen Szenarien: Zuerst werden die Modelle aus LEGO Steinen modulweise aufgebaut, dann können die Mädchen im Rollenspiel ihre Lieblingsthemen Freundschaft, Musik, Sport, Tanzen, Tiere und Natur ausleben. Stundenlanger Spielspaß ist auf diese Weise garantiert.

Besonders niedlich: Tierfiguren zum Sammeln, mit denen das Rollenspiel in der LEGO Friends Welt für Mädchen noch spannender wird. Die LEGO Friends Tiersets sind – wie alle LEGO Sets – miteinander kombinierbar, so dass eine große, zusammenhängende Spielwelt entsteht. Das Konzept verbindet erstmalig reale und virtuelle Situationen: Unter LEGO.com/Friends können Kinder sich auch online um Schildkröte, Igel & Co kümmern und weitere Bauanleitungen herunterladen.

Doch was machen die Schildkröte, die Katze und der Igel aus Heartlake City vor der Frauenkirche in Dresden?
Da muss manch einer zweimal hinschauen, um das zu glauben: Ein höchst ungewöhnliches Trio bestaunte in den vergangenen Tagen die Dresdner Frauenkirche – am helllichten Tag! Da hat wohl jemand die LEGO Friends Spielkiste nicht richtig zugemacht und schon sind unsere drei tierischen Freunde in den Herbstferien auf Sightseeingtour gegangen. Manchmal sieht man sie auch am Kölner Dom oder am Brandenburger Tor. Was sie dort machen? Sie erobern neues Terrain wie Kinderzimmer, um sich dort für eine Weile einzunisten! 

 

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Christiane

    15. Oktober 2013 in 11:23

    Mein Sohn möchte das jedes Mal haben wenn er das in der Werbung sieht, auch Jubgs spielen gerne mit HeartLake Produkte – bzw sie finden sie so toll -das sie auch damit spielen wollen…

    LG
    Christiane

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Spiele

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015