MedienFamilie

„Herzlichen Glückwunsch, Michel aus Lönneberga“ auf DVD

„Herzlichen Glückwunsch, Michel aus Lönneberga“ auf DVD

Michel aus LoennebergaWer hätte das gedacht? Ein halbes Jahrhundert voller Flausen, Streiche und geschnitzter Holzmännchen – der frechste Blondschopf aus ganz Schweden feiert in 2013 sowohl sein 50-jähriges Buch-Jubiläum, als auch seinen ersten TV-Auftritt vor 40 Jahren! Der temperamentvolle Quälgeist wird jedoch nicht nur im hohen Norden gefeiert: Am 4. Oktober erscheint die DVD-Box „Herzlichen Glückwunsch, Michel aus Lönneberga“ bei Studio 100 Media.

 

Astrid Lindgren war und ist eine der beliebtesten Autorinnen der Welt. Ihre humorvollen und einzigartigen Geschichten prägen die Kinderbuch- und Medienlandschaft wie kaum andere. Pippi, Karlsson, Lotta und Michel aus Lönneberga sind bei Jung und Alt bekannt – und haben Fans auf der ganzen Welt: Die fantasievollen Geschichten wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und in zahlreiche Filme und Serien adaptiert. Zu den wohl bekanntesten Michel-Verfilmungen gehören die Werke von Olle Hellbom, der bei allen Pippi Langstrumpf- und Michel-Spielfilmen und TV-Serien für die Regie verantwortlich zeichnete und ihnen den typisch schwedisch-romantischen Bilderbuch-Charme verlieh. Die unvergleichlichen Filme sind nicht nur Kindheitserinnerungen heutiger Eltern, sie begeistern mit Charme und Witz auch die nachkommende Generation.

Der Lausbub feiert Jubiläum
Michel-Fans jeden Alters können sich zu seinem Geburtstag über eine Neuauflage der beliebten Filmabenteuer freuen. Neben „Herzlichen Glückwunsch, Michel aus Lönneberga“ und „Michel aus Lönneberga – Seine frechsten Streiche“ sind zahlreiche weitere Lieblingsfilme und -serien endlich wieder auf DVD erhältlich: Ob Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Karlsson auf dem Dach oder Meisterdetektiv Kalle Blomquist – Die in Bild und Ton überarbeiteten DVDs überzeugen mit brillanter Qualität und zeitlosen Geschichten von fantasievollen, starken Kindern!

Inhalt:
Michel aus Lönneberga lebt mit seiner Familie auf dem beschaulichen Katthult-Hof. Das Leben hier wäre ein Idyll, wenn der Lausbub, mit seinen Einfällen nicht dauernd für Katastrophen sorgen würde. Dabei meint es Michel niemals böse. Aber wenn er wieder etwas angestellt hat, sperrt ihn sein Papa in den Schuppen. Da sitzt er dann und schnitzt Holzmännchen. Zum Beispiel als er seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt und ihn nicht mehr herausbekommt. Oder als er die Tiere mit vergorenen Kirschen füttert – jeden Tag fällt ihm etwas Anderes ein. Aber Michel ist auch hilfsbereit, großzügig und mutig.
Kein Wunder, dass er eine der Lieblingsfiguren von Astrid Lindgren war. Sie verfasste auch die Drehbücher für diese drei unterhaltsamen Filme von Olle Hellbom.

Die Jubiläumsbox enthält die ersten 8 Episoden der TV-Serie auf zwei DVDs.

Cover_DVD_Michel aus Loenneberga

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MICHEL AUS LÖNNEBERGA erscheint am 4. Oktober 2013 bei Studio 100 Media auf DVD, 2 Disc; Laufzeit ca. 190 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016