Film

„Die unendliche Geschichte“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Die unendliche Geschichte“ auf DVD und Blu-ray Disc

Die unendliche GeschichteWer kennt ihn nicht, Michael Endes fantastischen Jugendbuchklassiker von 1979, der sich weltweit ca. 10 Mio. Mal verkaufte und 1984 unter der Regie von Wolfgang Petersen über die Kinoleinwände flimmerte. Am 26. September erscheint das spannende Abenteuer des kleinen Bastian nun vollständig digital überarbeitet bei Highlight Communications und Constantin Film auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand. 

 

Inhalt:
Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der „Kindlichen Kaiserin“, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hinein gerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?

Nach fast 30 Jahren wurde der Fantasy-Klassiker nun erstmals aufwendig digital überarbeitet und erscheint als HD-Version in brillanter Bild- und Tonqualität auch auf Blu-ray.

Cover_DVD_Die unendliche GeschichteDIE UNENDLICHE GESCHICHTE erscheint am 26. September 2013 bei Highlight Communications und Constantin Film auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand; Laufzeit: ca. 97 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras: Making of (ca. 20 Min.), Dokumentation der aufwändigen Restauration (ca. 10 Min.), Videoclip Limahl (ca. 3 Min.).

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Romy Matthias

    2. Oktober 2013 in 11:01

    Ich hab mein Glück probiert, meine Kindern (Zwillis, 6 Jahre) würden sich freuen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016