MedienFamilie

„Robin Hood und ich“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Robin Hood und ich“ auf DVD und Blu-ray Disc

Robin Hood und ichCharmant und spannungsreich spielt die am 24. September bei ASCOT ELITE Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc erscheinende Fantasy-Komödie „Robin Hood und ich“ mit der Idee, dass eine erfundene Figur sich in die Realität einmischt. Wenn dann auch noch Mittelalter und 21. Jahrhundert aufeinander prallen, wird es besonders unterhaltsam. 

 

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, dem Helden seines Lieblingsbuches leibhaftig gegenüber zu stehen!

„Wann auch immer einem Unterdrückten Ungerechtigkeit widerfährt, bin ich zur Stelle.“ „So ein Quatsch“, denkt Marion und schmeißt das Buch in die Ecke. „Soll er doch kommen und mir aus dem Schlamassel raushelfen, der Held!“ Und da purzelt er auch schon direkt aus Sherwood Forest in ihre Berliner Küche – Robin Hood! Der legendäre Recke ist genauso schockiert wie Marion, doch bald sind die ersten Aversionen überwunden und Robin nimmt die neue Mission an.

Da gibt es auch viel zu tun, denn Ex-Mann Felix will die Kinder, die Textilfabrik, in der sie arbeitet, ist pleite und ausgerechnet ihr Ex ist nun der Insolvenzverwalter. Klar, was da mit ihrem Job passiert! Kühn zieht Robin für Marion in den Kampf, denn was im Mittelalter funktioniert, sollte auch im 21. Jahrhundert wirken …

Robin Hood kommt aus dem Staunen über die Wunder des Jahres 2013 kaum heraus und bringt erstmal Chaos in das Leben von Marion. Die geschiedene Mutter zweier Kinder ist gar nicht begeistert über den ungewöhnlichen Besuch, ist Robin doch der Held ihres Sohnes Lukas und nicht ihrer. Außerdem hat sie ganz andere Probleme, als sich um den Befreier der Unterdrückten aus dem 13. Jahrhundert zu kümmern.

Die amüsante Story versteht es, Spaß und Ernst unaufdringlich miteinander zu verbinden. Und so stellt sich heraus, dass ein Schuss beherztes Mittelalter das Leben im 21. Jahrhundert durchaus erleichtern kann.

Regie: Holger Haase
Darsteller: Nadja Becker, Pasquale Aleardi, Finn Fiebig, André Röhner, Hanna Binke

Cover_DVD_Robin Hood und ich

ROBIN HOOD UND ICH erscheint am 24. September 2013 bei ASCOT ELITE Home Entertainment auf DVD und Blu-ray; Laufzeit ca. 90 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016