Film

„Das Dschungelbuch“ als Diamond-Edition auf DVD und Blu-ray Disc

„Das Dschungelbuch“ als Diamond-Edition auf DVD und Blu-ray Disc

Der Dschungel sah noch nie so großartig aus! Erleben Sie Disneys-Klassiker „Das Dschungelbuch“ gestochen scharf und in Bild und Ton brillant restauriert – ab 26. September als „Diamond Edition“ zum ersten Mal auf Disney Blu-ray Disc sowie auf Disney DVD und als Video on Demand. 

 

Inhalt:
Unter der Obhut des Panthers Baghira wächst das Findelkind Mogli sorglos bei einer Wolfsfamilie auf. Doch eines Tages erschüttert die unerwartete Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan den gesamten Dschungel. Die große Sorge um Mogli zwingt Baghira zu der einzig möglichen Entscheidung: Mogli muss gegen seinen Willen zurück zur Menschensiedlung.

Und so beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer mit dem swingenden Affentanz von King Louie, einer pompösen Elefantenparade, singenden Geiern und der hinterlistigen Schlange Kaa. Vor allem aber lernt der kleine Mogli durch den lebensfrohen Bären Balu die gemütlichen Seiten im Leben und die Bedeutung wahrer Freundschaft kennen. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur …

DAS DSCHUNGELBUCH erscheint am 26. September 2013 bei Walt Disney Studios Home Entertainment Germany als „Diamond Edition“ auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand; Laufzeit: ca. 78 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Bonusmaterial: Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney’s Animal Kingdom, Alternatives Ende, Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: „Nine old Men“, Musik & mehr, Backstage Disney. Klassische DVD Extras: Audiokommentar von Komponist Richard M. Sherman, Animator Andreas Deja und Bruce Reitherman, der Originalstimme von Mogli, plus Gastkommentare aus den Archiven, Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn, Disney Lexikon: Ab in den Dschungel.

Probiern Sie‘s mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, und jagen Sie den Alltag einfach weg. Und wenn Sie stets gemütlich sind und etwas appetitlich ist, dann backen Sie es sich am besten jetzt!

Der perfekte Snack zum Heimkino-Event mit „Das Dschungelbuch“:

Cupcakes à la Balu

Zutaten:
– Aus Lieblingszutaten gebackene Cupcakes
– Zäher, sehr rührfester weißer Zuckerguss
– Weiche weiße Kügelchen aus Schaumzucker-Bonbons oder Backmarzipan für die Augen
– Schokoladenkügelchen aus Zartbitterschokolade oder dunkle Kügelchen aus Schaumzucker für die Pupillen
– Große schwarze Schaumzucker- oder Gelee-Bonbons für Balus Kopf
– Weiße und schwarze mittelgroße Schaumzucker- oder Gelee-Bonbons für die Ohren, die Nase und die Nasenspitze
(Alternativ können Sie für die Nasenspitze und die Ohren Lakritz-Bonbons verwenden)
– Schaschlik-Spieß
-(Alternativ kann auch mit weißem bzw. dunklem Mäusespeck anstelle der Schaumzucker- oder Gelee-Bonbons gearbeitet werden)

 

Zubereitung:
1. Die Cupcakes mit dem Zuckerguss bestreichen und kühl stellen, um die Zuckergussschicht zu festigen.

2. Für jeden zu kreierenden Balu-Kopf beide Enden eines weißen Schaumzucker-Bonbons dünn abschneiden.

3. Anschließend das Ende eines dunklen Schaumzucker-Bonbons abschneiden. Dies wird die Nasenspitze werden.

4. Das dunkle, abgeschnittene Ende auf das weiße Schaumzucker-Bonbon drücken, um Balus Schnauze zu gestalten.

5. Um den Kopf zu kreieren, die Schnauze seitlich an ein großes, schwarzes Schaumzucker-Bonbon andrücken.

6. Mit der flachen Seite eines Schaschlik-Spießes zwei Augenhöhlen in den Kopf drücken.

7. Marzipan oder weiße Schaumzucker-Kügelchen für Balus Augen in die Höhlen drücken und die Pupillen in Form von Schokoladenkügelchen oder Kügelchen aus dunklem Schaumzucker daraufsetzen.

8. Die Enden von zwei schwarzen Schaumzucker-Bonbons abschneiden und mit der klebenden Seite als ein Paar Ohren seitlich an Balus Kopf befestigen.

9. Ein weiteres großes schwarzes Schaumzucker-Bonbon als Balus Hals halbieren und…

10. …den Kopf auf die klebende Oberfläche des Halses setzen. Den nun fertigen Kopf auf die Cupcakes setzen und vorsichtig andrücken.

 

Guten Appetit!

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Ramona H.

    29. September 2013 in 21:37

    hier hoffe ich doch glatt auf den ersten Platz, …vielleicht bekomme ich meinen kleinen Wirbelwind mit dieser tollen Hängematte endlich mal gebändigt 😉

    Vom zulässigen Gewicht her könnten sogar seine älteren Geschwister und ich darin locker mal etwas relaxen 😀

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016