Absolut-Reisen

Der Familienurlaub in Istanbul

Der Familienurlaub in Istanbul

Einst war Istanbul als Konstantinopel die Hauptstadt des byzantinischen Reiches. Heute ist es eine der bevölkerungsreichsten Metropolen der Welt und bildet die Brücke zwischen zwei Kontinenten. Wer seinen Familienurlaub so lehrreich wie möglich gestalten möchte, ist in dieser Stadt genau richtig!

In Istanbul auf den Spuren der Geschichte

Viele Familien tun sich derzeit noch immer ein wenig schwer damit, ihren Urlaub in Istanbul zu verbringen. Tatsächlich hält das Auswärtige Amt noch immer die Warnung aufrecht, sich von vereinzelt stattfindenden kleineren Demonstrationen innerhalb des Stadtkerns fernzuhalten. Doch die Situation hat sich merklich entspannt, und langsam aber sicher verwandelt sich die pulsierende Weltmetropole wieder in den gewohnten Besuchermagneten! Das glanzvolle und prestigeträchtige Istanbul ist ein Schmelztiegel der Kulturen und vereint sowohl europäisches wie auch asiatisches Flair. Der Bosporus, als Abschnitt der südlichen innereurasischen Grenze, sowie das Schwarze Meer und das Mittelmeer, die durch selbigen verbunden werden, haben das Gesicht der Stadt maßgeblich mitbestimmt. Für Familien, denen ein schnöder Badeurlaub nicht genug ist, hat die Stadt sehr viel zu bieten. Hier ein Tipp für ein Hotel in Istanbul. Für Kinder, die erst noch an die große Welt der Kulturgeschichte herangeführt werden müssen, gibt es in Istanbul ein Kindermuseum. Es befindet sich in einem Nebengebäude des weltweit bekannten und mit Preisen ausgezeichneten Archäologischen Museum Istanbul.

Badespaß in Istanbul

Mit einer reinen Geschichtsexkursion kann man Kinder kaum in diese Millionenmetropole locken. Gut, dass Istanbul auch ein kleines Paradies für Badeurlauber ist. Saubere Strände und Küstenabschnitte, an denen vor allem Wassersportler ihre Freude haben, sind aber in Istanbul nicht die einzige Möglichkeit der Abkühlung. Die Stadt ist nämlich auch für seine Freibadanlagen und die damit einhergehenden Attraktionen bekannt! Da ist vermutlich für jeden etwas dabei!

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absolut-Reisen

Mehr in Absolut-Reisen

beach-84631_1280

Ihre Reiseapotheke – diese Dinge sollten nicht fehlen

Hans Wankl28. Juni 2017
beach-1867271_1280

Familienurlaub – worauf ist bei der Buchung zu achten?

Hans Wankl11. März 2017
Schweiz - Grächen, Waldspielplatz2

Grächen – Familienurlaub im Sommer im größten Kindergarten der Welt

Sven Weniger10. August 2016
neckermann_familienurlaub

Günstiger Familienurlaub in der Nachsaison

Thomas Meins5. August 2016
baltic-sea-1120893_1280

Die besten Tipps für Familienurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Thomas Meins14. Juli 2016
kinder_kostenlos

Wo Freizeitspaß für Familien nichts kostet

Thomas Meins30. Juni 2016
2 - Family Life Mai Khao Lak

Mehr Familienurlaub: TUI baut Hotelangebot aus

Thomas Meins19. Juni 2016
Best Family Falkensteiner Cristallo - Familien

Familienurlaub in Österreich: Bei der TUI reisen Kinder gratis

Thomas Meins29. Mai 2016
tropical-islands-amazonia

Tropical Islands: Frischer Wind in Amazonia

Thomas Meins23. Mai 2016
london-530055_1280

Gap Year: In diese Lücke passt eine Sprachreise

Thomas Meins14. Mai 2016