MedienFamilie

MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten

MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten

MUH und MAEH - Boomerang Bauernhof-GeschichtenBerge, Wiesen, Natur, Tiere, Traktor fahren und so oft es geht draußen sein – das ist das Leben auf einem Bauernhof. Seit dem 25. August ist das neue Edutainment-Format „MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten“ bei Boomerang, dem Kinder- und Familiensender von Turner Broadcasting System Deutschland, gestartet.

 

MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten
Mit der Eigenproduktion lernen die jungen Zuschauer, wie der Alltag auf einem Bauernhof abläuft. Die sechs 15-minütigen Folgen von „MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten“ werden seit dem 25. August immer sonntags um 9 Uhr in deutscher Erstausstrahlung bei Boomerang zu sehen sein. Claudia Koreck singt den Titelsong zur Serie. Einen Eindruck von der Serie und dem Song von Claudia Koreck gibt es im Musikvideo zu „MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten“:

Muh und Maeh - Boomerang Bauernhof-Geschichten_Claudia KoreckDie erfolgreiche Sängerin und Songschreiberin Claudia Koreck (27) ist für Komposition und Text des Liedes verantwortlich. Sie ist fasziniert vom abwechslungsreichen Leben der Bewohner des Bauernhofes, was sie in die Arbeit am Titelsong mit einfließen ließ: „Das Leben auf dem Bauernhof ist für mich mit jeder Menge Abenteuer verbunden. Jeden Tag passiert was Neues, und die Kinder können die Natur so erleben, wie sie ist: idyllisch und schmutzig zugleich. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mir ein paar witzige Dinge rund um das Leben auf dem Bauernhof einfallen zu lassen und ein Lied für die ‚MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten‘ daraus zu machen. Wenn es den Kindern gefällt, freu‘ ich mich sehr. Mein kleiner Sohn singt jedenfalls schon fleißig mit.“

Protagonisten des Edutainment-Formates sind die vier Kinder Hannes, Stephan, Andrea und Nicola Taffertshofer, die mit ihren Eltern auf dem über 500 Jahre alten Tirolerhof im malerischen Voralpenland, im bayerischen Uffing am Staffelsee, leben. Die vier Kinder im Alter zwischen acht und fünfzehn Jahren entführen die Zuschauer in den Bauernhofalltag: Im Einklang mit der Natur erleben sie jeden Tag neue Abenteuer, fernab vom städtischen Straßenverkehr, eingezäunten Spielplätzen und streng verordneten Ruhezeiten.

MUH und MAEH - Boomerang Bauernhof-Geschichten1Zum Frühstück gibt es die Milch von den eigenen Kühen, und oft schauen die Kinder noch vor der Schule bei den Hasen vorbei. Auf dem Hof und im nahe gelegenen Wald können sie sich nach Herzenslust austoben und dabei tausend Eindrücke sammeln. Dass die jungen Taffertshofers auch bei den vielfältigen Aufgaben, die im bäuerlichen Alltag anfallen, ordentlich mit anpacken, versteht sich dabei von selbst. So müssen etwa die Kälbchen mit Milch gefüttert, die Kaninchenställe ausgemistet, oder die Schafe geschoren werden.

Das Format „MUH und MÄH – Boomerang Bauernhof-Geschichten“ wurde von Turner Broadcasting System Deutschland entwickelt. Mit der Produktion beauftragte Turner die megaherz film und fernsehen GmbH beauftragt, die unter anderem für das Kinderformat „Willi wills wissen“ ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zu Boomerang finden sich unter boomerangtv.de

 

 

Copyright TM & © Turner Broadcasting System. / Goran Gajanin
Foto Claudia Koreck: © Honu Lani Records

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. eric

    12. Februar 2015 in 20:37

    Die Performance von Andrea war überrag

  2. eric

    12. Februar 2015 in 20:39

    Andrea war voll in ihrem Element und sie hat das Stockbrot genüsslich verzehrt.WAHNSINNIGER AUGENACHMAUSS!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016