Spiele

Roboter – Science-Fiction im Alltag

Roboter – Science-Fiction im Alltag

Gyro-Roboter_PackungWas sich vor einigen Jahren noch wie ein Science-Fiction-Roman anhörte, ist heute bereits vielerorts Realität: Roboter schweißen, tauchen, helfen, pflegen, kicken – und werden dabei dem Menschen immer ähnlicher. Ab 16. August können technikbegeisterte Mädchen und Jungen ab acht Jahren faszinierende Kreisel-Technik mit dem neuen KOSMOS- Experimentierkasten „GYRO-Roboter“ entdecken.

 

 

Der Begriff „Gyro“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Kreisel“. Und dieser „Kreisel“ bzw. eine schnell rotierende Drehscheibe, die durch einen Motor angetrieben wird, ist das Herzstück des GYRO-Roboters. Die Kreisbewegung hält den Roboter im Gleichgewicht. So kann er nicht nur geradeaus fahren, sondern sogar auf einem Seil balancieren. Neben dem
fahrenden Roboter können mit den Bauteilen noch sechs weitere Modelle zusammengebaut werden.

Die Maschinenwesen haben sich ihren Platz in Industrie und Handwerk ebenso erobert wie in Medizin und Altenpflege. Wenn man an humanoide Roboter denkt, fällt vielen Roboterfans zuerst Asimo ein. Der 1,30 Meter große Roboter aus dem Hause des Automobilherstellers Honda beherrscht nach mehreren Jahren Entwicklungsarbeit vielfältige Fähigkeiten. Der Öffentlichkeit wurde er erstmals im Jahr 2000 vorgestellt. Mit seinen Kameraaugen kann Asimo bewegliche Objekte, Personen und Gesten erkennen. Er versteht sprachliche Kommandos und schüttelt Personen die Hand, wenn sie ihm diese entgegenstrecken. Neben dem aufrechten Gang mit bis zu 2,7 km/h kann der Roboter seit 2011 bis zu 9 km/h schnell laufen.

Gyro-Roboter_Packung

Der GYRO-ROBOTER von KOSMOS ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ist ab 16. August 2013 für ca. 40 Euro erhältlich. Die farbig illustrierte Anleitung bringt physikalische Grundlagen näher und zeigt in Schritt-für-Schritt-Illustrationen anschaulich das Zusammenstecken der einzelnen Bauteile.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Spiele

FashionGirlsGruppe2

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016
Viewmaster_start

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016
ZapfCreation_Laufendes Schaefchen

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016
bellz_start

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015
Dream_Team_Box_Spiel_601105080_7 (7)

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015
Nitro_Glyxerol_Spiel-Box

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015
6466137_Lift it

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015
Beasty Bar - New Beats in Town_Inhalt

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015