MedienFamilie

„Gullivers Reisen“ auf DVD

„Gullivers Reisen“ auf DVD

Ein weiteres Schmuckstück aus der Kultschmiede der Cartoon-Großmeister Max und Dave Fleischer („Betty Boop“,“Popeye“) bereichert das Heimkino: Am 9. August erscheint der Oscar-nominierte Original-Zeichentrick-Klassiker von 1939 über den Riesen Gulliver und seine spannenden Abenteuer auf der Insel Liliput in der Cartoon Classics Edition bei Universum KIDS auf DVD.

 

Schiffbruch mit Riese:
Nach einem Schiffbruch wird der Seemann Lemuel Gulliver an den Strand eines Reiches gespült, dessen Bewohner die Größe eines Menschenfingers haben. Nachdem er zunächst als feindlicher Riese gilt, erweist er sich für die Liliputaner schon bald als nützliche Waffe. Denn auf der Insel Liliput trägt sich ein geradezu Romeo-und-Julia reifes Drama zu: König Liliput und König Bombo von Blefuscu wollen über den Streit, welche Landeshymne bei der Vermählung ihrer Kinder gespielt werden soll, in den Krieg ziehen. Hierbei soll der starke Gigant den Liliputanern nun als Beschützer beistehen. Doch Gulliver findet einen ganz anderen Weg, um den verfeindeten Völkern zu helfen…

Nach „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ war „Gullivers Reisen“ der zweite abendfüllende Zeichentrick-Film aus den USA. Das Cartoon-Musical, das auf Jonathan Swifts Jugendbuchklassiker aus dem 18. Jahrhundert basiert, wurde 1940 gleich für zwei Oscars nominiert („Beste Filmmusik“ und „Bester Song“). Durch die ersten Einsätze des von Max Fleischer erfundenen Rotoskopie-Verfahrens ist der Film eine faszinierende und innovative Kombination aus Zeichentrick- und Realfilm.
„Gullivers Reisen“ ist ein liebevoll gestaltetes, klassisches Zeichentrick-Abenteuer für die ganze Familie, das bis heute Maßstäbe setzt!

GULLIVERS REISEN erscheint am 9. August bei Universum KIDS auf DVD; Laufzeit ca. 71 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016