MedienFamilie

„Go Diego Go! – Diegos magische Abenteuer“ auf DVD

„Go Diego Go! – Diegos magische Abenteuer“ auf DVD

Auf seiner neuesten DVD erleben Diego und seine Freunde ab 1. August bei Paramount Home Media Distribution magische Abenteuer: An Land und unter Wasser sind Menschen und Tiere in Not geraten. Der kleine Kicho hat seine Zauberflöte an den bösen Zauberer Tranimal verloren und der Großvater von Diegos Freundin Alicia braucht dringend neue Samen für sein Erdbeerfeld. Schließlich erobert Diego die Tiefen des Ozeans, um den König der Buckelwale zu retten. 

 

Der kleine Diego, Held der Vorschulserie „Go Diego Go!“, hat ein großes Herz für Tiere und Pflanzen und erlebt auf seinen Reisen durch die ganze Welt zahlreiche Abenteuer. Sowohl in seiner Heimat Lateinamerika als auch in anderen Ländern hat er viele Freunde, denen er hilft, wo er kann.

Dabei setzt der achtjährige Entdecker auf die Tatkraft seiner jungen Zuschauer, die ihn durch spielerische Interaktion bei seinen Herausforderungen unterstützen. Durch Zählen, Nachsprechen, Suchen und andere Aktionen treiben sie die Geschichten voran. Im Zentrum der Handlung stehen stets Werte wie Freundschaft und Achtung vor der Natur, außerdem werden erste Englischkenntnisse vermittelt. Durch die aktive Einbindung in Diegos Erlebnisse entwickeln Vorschulkinder so schon früh ein Gespür für ihre Umwelt und fremde Länder und Kulturen.

„Go Diego Go! Diegos Magische Abenteuer“ mit den vier Episoden:

Kichos Zauberflöte
Der böse Zauberer Tranimal stiehlt Kichos Zauberflöte. Diego, Kicho und der Wanderfalke brauchen jetzt deine Hilfe, um dieses musikalische und magische Abenteuer in den Anden zu bestehen – und die Flöte zurückzuholen!

Der grüne Leguan und das Erdbeer-Fest 
Abuelito, Alicias Großvater, baut Erdbeeren an, aber eine starke Windböe trägt die Früchte davon. Diego, Alicia und die Bobos müssen seine Plantage retten, indem sie neue Erdbeersamen im Bauch des grünen Leguans zu ihm bringen.

Der König der Buckelwale
Der König der Buckelwale ist mit seiner Schwanzflosse in einem Schiffswrack stecken geblieben! Hilf Diego und Baby Buckelwal bei der waghalsigen Rettungsaktion für den armen König: Ihr müsst über Netze springen, vor den Orcas fliehen und mächtig tief tauchen …

Achtung, Vulkanausbruch!
Mit dem Unterseeboot geht es direkt zur nächsten Rettungsmission: Zusammen mit Diego und dem Riesenoktopus rettet ihr ein paar Meerestiere, die sich in einem Korallennetz verfangen haben. Aber die Unterwasservulkane drohen auszubrechen, also macht schnell!

GO DIEGO GO! – DIEGOS MAGISCHE ABENTEUER erscheint am 1. August 2013 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD; Laufzeit: ca. 97 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.


Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016