Film

„The Master“ auf DVD und Blu-ray

„The Master“ auf DVD und Blu-ray

Der mehrfach ausgezeichnete und für drei Oscars sowie drei Golden Globes nominierte Film „The Master“ um einen totalitären Glaubensfanatiker und seine labile Anhängerschaft erscheint am 26. Juli bei Senator Home Entertainment auf DVD; Blu-ray und als Video on Demand. 

 

 

Inhalt:
Als Ex-Soldat Freddie (Joaquin Phoenix) den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit Alkohol und Frauen, aber durch Dodd findet Freddie wieder Halt im Leben: Der selbsternannte Philosoph hat eine eigene, rasch wachsende Glaubensgemeinschaft gegründet und wird von seinen Anhängern nur „Meister“ genannt. Der labile Freddie ist fasziniert von seinen Lehren und steigt zu Dodds rechter Hand auf – scharf beobachtet von dessen berechnender und eiskalter Frau Peggy (Amy Adams). Doch bald entstehen bei Freddie erste Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des „Meisters“…

Der preisgekrönte Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson („Magnolia“, „Boogie Nights“) meldet sich mit einem neuen Meisterwerk zurück. Zu sehen sind Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („The Ides of March – Tage des Verrats“) und Joaquin Phoenix („Walk the Line“), die als Mentor und Protegé brillieren. An ihrer Seite – als vermeintlich unterwürfige Ehefrau des „Meisters“, der lose von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard inspiriert ist – überzeugt die Oscar-nominierte Amy Adams („The Fighter“).

Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig wurden die ebenbürtigen Hauptdarsteller als Beste Schauspieler ausgezeichnet, Paul Thomas Anderson gewann den Silbernen Löwen für die Beste Regie. Das Drama, das zudem mit eindrucksvoller Optik im ungewöhnlichen Breitwand-Format besticht, erhielt darüber hinaus den FIPRESCI-Kritikerpreis für den Film des Jahres.

THE MASTER erscheint am 26. Juli bei Senator Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand; Laufzeit ca. 132 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Kinotipp: A Most Wanted Man | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016