Film

KINDSKÖPFE 2

KINDSKÖPFE 2

kindsköpfe 2 spade sandler rock jamesDie Fortsetzung von „Kindsköpfe“ vereint wieder die Kumpel Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock und David Spade. Ein Gag jagt den nächsten – aber nicht jeder zündet. Jugendlich-fröhliches Sommerkino für echte Sandler-Fans (Kinostart: 18. Juli).

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Kaum ein Hollywoodstar ist so umstritten wie Adam Sandler. Alberner Blödmann, finden die einen, witziger Typ die anderen. Unumstrittene Tatsache ist, dass der Mann zu den erfolgreichsten Komikern im Filmgeschäft zählt. Nicht jeder seiner zahlreichen Filme war ein Hit, aber mit „Kindsköpfe“ landete Adam Sandler 2010 einen Riesenerfolg an der Kinokasse. Beinahe unvermeidlich folgt nun die Fortsetzung.

kindsköpfe 2 hayek„Kindsköpfe 2“ fängt in etwa dort an, wie der Vorgänger aufhörte – und er macht auch fast genauso weiter. Die Freunde Lenny (Adam Sandler), Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock) und Marcus (David Spade) sind samt ihrer Familien (u. a. Salma Hayek als Sandlers Frau) wieder in ihren Heimatort gezogen. Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, deshalb schmeißt Lenny eine Party für die ganze Stadt.

Das ist auch schon die gesamte Handlung des Films. Eine Story im herkömmlichen Sinne darf man von „Kindsköpfe 2“ nicht erwarten. Der Film ist eine mehr oder weniger lockere Abfolge von Gags. Es beginnt mit einem inkontinenten Hirsch, der morgens an Lennys Bett schnüffelt, und endet spät in der Nacht mit einer Massenprügelei im Garten seines Hauses.

kindsköpfe 2 szeneDazwischen bekommen Sandler und seine Comedy-Kollegen Kevin James, Chris Rock und David Spade jede Menge Gelegenheit, sich in albernen Szenen auszutoben. Von derben Fäkalien-Scherzen bis völlig überdrehter Action ist so ziemlich alles dabei, was irgendwie für einen Lacher taugt. Zahlreiche Gaststars lockern die Gag-Parade mit denkwürdigen Einlagen auf, etwa Steve Buscemi als Fahrlehrer oder Ex-Basketballprofi Shaquille O’Neal als Cop-Riese. Einige Gags zünden, andere nicht. Das ist ganz ähnlich wie bei einer TV-Comedyshow – da kann man zwischendurch mal wegzappen, bis der eine Witz kommt, der die Show rausreißt.

Einen Mega-Gag sparen sich Adam Sandler und sein Regisseur Dennis Dugan bis zum Schluss auf. Die Party hat es in sich – das Motto lautet „80er-Jahre“. Dieses Fest macht wirklich Spaß, da wäre man gern dabei. Kevin James kommt als Meat Loaf, Chris Rock als Prince und Adam Sandler als, nun ja, Bruce Springsteen. Daneben laufen noch Madonna, Hall & Oates, Tina Turner, Indiana Jones, Boy George und andere Figuren der Popkultur durch den Garten. Großes Kino, das in einer wüsten Keilerei zwischen alten Männern und schnöseligen Studenten endet.

„Kindsköpfe 2“ dürfte beinharte Fans von Adam Sandler bestens unterhalten, denn ihr Star präsentiert sich in Hochform. Alle anderen können sich den Weg ins Kino sparen. Es reicht, die Handvoll gelungner Gags später mal auf DVD zu sehen.

kindsköpfe 2 posterKinostart: 18. Juli; Regie: Dennis Dugan; FSK: ab 6; Länge: 101 Min.; Verleih: Sony Pictures; Link: www.kindskoepfe2.de

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel zu “Kindsköpfe 2″ | Absolut Familie

  2. Pingback: "Celeste & Jesse" auf DVD und Blu-ray Disc | Absolut Familie

  3. Pingback: maximum shred free trial is the most advanced

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Film

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016