MedienFamilie

„Hans Hass – Klassik-Edition“ auf DVD

„Hans Hass – Klassik-Edition“ auf DVD

Hans Hass_Klassik-EditionHans Hass erforschte als einer der ersten Menschen die Geheimnisse der Ozeane und begeisterte Millionen von Menschen mit seinen faszinierenden Dokumentarfilmen. Stets versuchte er, den Menschen die Angst vor Haien zu nehmen, doch sein wichtigstes Anliegen war bis zu seinem Tod im Juni 2013 der Schutz der Meere. POLAR Film erinnert an den berühmten Tauchpionier und Dokumentarfilmer und präsentiert seine größten Werke nun auf DVD. 

 

Hans Hass – Meeresforscher, Tauchpionier, Dokumentarfilmer 
Die vier DVD-Kollektionen „Klassik-Edition“, „Expedition ins Unbekannte“ (26 Filme aus den Jahren 1958 bis 1962 in Schwarz-Weiß auf fünf DVDs), „Unterwasser-Report“ (Doppel-DVD mit 6 Filmen aus den Jahren 1971-1974) und „Dem Paradies auf der Spur“ (12 Filme auf 5 DVDs) zeigen das beeindruckende Werk des vielfach ausgezeichneten Wissenschaftlers und geben einen intensiven Einblick in eine fremde Welt. Seine Aufnahmen haben trotz technischer Weiterentwicklung und modernen Erfindungen auch in der heutigen Zeit nicht an Faszination verloren – Hans Hass überzeugt mit seiner Leidenschaft für und seiner Liebe zur Natur.

Hans Hass DVDs

Hans Hass – Klassik-Edition
Die DVD-Box beinhaltet die vier bekanntesten Filme und enthält außerdem den interessanten Bonusfilm „Dem Paradies auf der Spur“ von 2006, der die Lebensgeschichte Hans Hass erzählt.

Am 23. Januar 1919 kam Hans Hass in Wien zur Welt. Während einer Frankreichreise traf er 1937 den amerikanischen Schriftsteller Guy Gilpatric, der als Unterwasserjäger auf die Pirsch ging. Fasziniert begann auch Hass mit dieser neuen Sportart. Doch schon bald tauschte er die Harpune gegen eine Unterwasserkamera, die er selbst konstruiert hatte. Erstmals erscheinen die faszinierenden Filme von seinen Unterwasser-Expeditionen aus der Zeit vor 1955 auf einer Doppel-DVD: „Pirsch unter Wasser“ von 1942 (Deutsch), „Menschen unter Haien“ von 1947 (Deutsch), „Abenteuer im Roten Meer“ von 1951 (Deutsch + Englisch) und „Unternehmen Xarifa“ von 1954 (Deutsch + Englisch).

Die Familie des Verstorbenen bittet alle, die die Arbeit von Hans Hass als Meeresbiologe und Umweltschützer würdigen möchten, das „Sharkproject“ durch eine Spende zu unterstützen, eine Organisation, die sich dem Kampf gegen die Zerstörung der Meere und die Ausrottung der Haie verschrieben hat. Weitere Informationen zum „Sharkproject“ unter sharkproject.org

Cover_DVD_Hans Hass Klassik-Edition

HANS HASS – KLASSIK-EDITION ist bei POLAR Film auf DVD, 2 Discs, erschienen; Laufzeit ca. 270 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. 

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Sarah Grau

    28. Juli 2013 in 22:00

    Ich würde mich sehr freuen, diese hammer DVD´s zu gewinnen 🙂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016