MedienFamilie

„Payback – Tag der Rache“ auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand

„Payback – Tag der Rache“ auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand

Der am 4. Juli bei SUNFILM Entertainment auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand erscheinende knallharte britische Selbstjustiz-Thriller „Payback – Tag der Rache“ ist erst ab 18 Jahren freigegeben und eigentlich nichts für eine Familienseite. Durch das beeindruckende Spiel von Joe Cole und einem schonungslosen Einblick in die brutale Welt junger Gangmitglieder ist er aber dichter an der Realität unserer Kinder als wir Eltern glauben. 

Inhalt:
Seine schwangere Freundin bedeutet Tommy (Joe Cole) alles. Doch dann wird sie als unbeteiligte Zeugin eines Raubüberfalls während der Unruhen in London fast zu Tode geprügelt und verliert dabei ihr Kind – ein schwerer Schicksalsschlag für Tommy. Verantwortlich ist eine berüchtigte Gang, die das Chaos der Aufstände für ihre Verbrechen nutzt. Während die Stadt um Tommy herum brennt, kennt er nur noch ein Ziel: Rache. Er lässt sich in den Jugendknast einsperren, um die Täter des Überfalls zu erwischen.

Regie: Ron Scalpello
Darsteller: Joe Cole, English Frank, Kimberley Nixon u.a.

Newcomer Joe Cole („Skins“) beeindruckt in diesem gnadenlosen Rachefeldzug durch seine erstaunliche Darstellung eines vielschichtigen Charakters, vom liebevollen Partner bis zum rachegetriebenen Wahnsinnigen. Daneben tragen intensive Kamerasequenzen und der pulsierende Soundtrack von English Frank, Charles Braddon und Baby Huey zur packenden Atmosphäre des Films bei, die den Zuschauer in die gewalttätig trostlose Welt der Figuren hineinzieht und bis zum Ende des Films nicht wieder loslässt.

PAYBACK – TAG DER RACHE erscheint am 4. Juli 2013 bei SUNFILM Entertainment auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand; Laufzeit: ca. 98 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 18 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016