MedienFamilie

„Hoppity kommt zurück“ auf DVD

„Hoppity kommt zurück“ auf DVD

1941 erblickte der charmant-tollkühne Heuschreckenheld in der Cartoon-Kultschmiede der Brüder Dave und Max Fleischer das Licht der Welt. Jahrzehnte nachdem diese Perle des amerikanischen Animationsfilms längst Kultstatus erreicht hat, erscheint das Original „Hoppity kommt zurück“ am 21. Juni endlich auch bei uns auf DVD.

 

Ein charmanter Hüpfer rettet den Tag und erobert die Herzen!
Home sweet Home: Einen Steinwurf vom Broadway entfernt liegt das kleine Insektendorf, in das der liebenswerte Grashüpfer Hoppity nach einer Reise zurückkehrt. Groß ist die Freude darüber, seine Freunde und vor allem seine Sandkastenliebe Honey Bee wiederzusehen. Doch schnell legt sich die Euphorie, denn die kleine Stadtidylle ist in großer Gefahr: Menschen trampeln durch den Garten, werfen brennende Zigarettenstummel hinunter und machen die kleinen Häuser nach und nach dem Erdboden gleich.

Und dann soll auch noch ein riesiges Hochhaus mitten im Zuhause der Insektengemeinde errichtet werden! Zusammen mit seinen Freunden beschließt Hoppity, gegen die drohende Zerstörung ihres Lebensraums zu kämpfen. Und nebenbei muss sich der grüne Hüpfer auch gegen einen fiesen Widersacher durchsetzen, der ihm die schöne Honey Bee streitig machen will.

Als erster musikalischer Comedy-Zeichentrickfilm fängt „Hoppity kommt zurück“ mit wunderbaren Liedern, viel Humor und Herz ein Stück Amerika der späten 1930er ein und bietet dem Zuschauer damit reinste Nostalgie-Unterhaltung. Ursprünglich wollten seine Erschaffer Dave und Max Fleischer („Popeye“, „Betty Boop“) eine Adaption von Maurice Maeterlincks Buch „Das Leben der Bienen“ auf die Leinwand bringen. Doch da sie dafür nicht die Rechte bekamen, entwarfen sie ihre eigene Geschichte. Damit war „Hoppity kommt zurück“ der erste Animationsfilm, der nicht auf einer Literaturvorlage basierte und im Gegensatz zu anderen zeitgenössichen Zeichentrickfilmen in der Gegenwart spielte.
Endlich erscheint der Klassiker am 21. Juni nun auch bei uns auf DVD inklusive englischer Originaltonspur – ein absolutes Muss für Familien und Liebhaber des klassischen Zeichentricks!

HOPPITY KOMMT ZURÜCK erscheint am 21. Juni 2013 bei Universum KIDS als Cartoon Classics Edition auf DVD; Laufzeit: ca. 76 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016