MedienFamilie

„LEGO Legends of Chima“ auf DVD und CD

„LEGO Legends of Chima“ auf DVD und CD

LEGO Legends of ChimaSeid ihr bereit für ein neues Abenteuer? Es beginnt hier – im Königreich Chima mit Geschichten aus den fantastischen „LEGO Legends of Chima“. Die ersten spannenden Episoden erscheinen am 31. Mai auf DVD und als Hörspiel exklusiv bei Universum KIDS. 

 

Nun hat die erfolgreiche „LEGO Ninjago“-Reihe einen aufregenden Nachfolger – „LEGO Legends of Chima“! Mit durchschnittlich 52% Marktanteil bei den 3 bis 6-Jährigen und den 6 bis 9-Jährigen waren die ersten beiden Folgen, die auf SuperRTL ausgestrahlt wurden, ein überwältigender Erfolg. Ein Muss für Fans der spannenden, abenteuerlichen, fantasievollen LEGO Welten mit ihren vielen tollen und wiedererkennbaren Charakteren.

Chima war einst ein unberührtes Naturparadies, in dem alle Tierstämme Seite an Seite in Frieden lebten. Doch als die ehemals besten Freunde Laval und Cragger sich entfremden, droht das Gleichgewicht auseinanderzubrechen. Ein mutiger Kampf zwischen Gut und Böse und den acht Tierstämmen von Chima entbricht. Die Legenden von Chima erzählen davon, wie alles begann, wie es zu den Auseinandersetzungen kommen konnte und von den Helden des Königreichs und ihren mutigen Taten.

LEGO Legends of Chima1Die Tiere kämpfen um die Kontrolle über das CHI, einer mächtigen Energiequelle, die durch das Heilige Wasser von Chima fließt. Das CHI kann diese unglaublichen Kräfte der Natur übertragen: auf Motoren, Maschinen, Waffen und und und… Außerdem schärft es die angeborenen Kräfte und Fähigkeiten der Tiere. Das CHI ist unermesslich wertvoll! Aber zugleich ist es gefährlich und kann ungeheure Schäden anrichten.

LEGO Legends of Chima6Einst waren die Löwen die Beschützer des CHI und teilten es gerecht unter den Tieren auf. Denn eines durfte nicht passieren: niemals sollte zu wenig oder zu viel CHI in den Quellen sein – schlimme, zerstörerische Naturkatastrophen wären die Folge. Doch eines Tages wollten ein paar Krokodile mehr CHI haben und erkannten die Löwen als alleinige Herrscher über das CHI nicht mehr an. Die Gier in ihnen siegte. Was mit einer harmlosen Meinungsverschiedenheit begann, setzte sich fort zu immer größer werdenden Auseinandersetzungen. Der Konflikt breitet sich aus und das Schicksal des Königreichs CHIMA steht auf dem Spiel. Werden es Laval und seine Freunde schaffen, das Paradies der Tiere zu retten?

Die wichtigsten Tierstämme und ihre Protagonisten
Seit ewiger Zeit leben in CHIMA acht Tierstämme friedlich nebeneinander: die Löwen, Krokodile, Adler, Wölfe, Gorillas, Raben, Nashörner und Bären. Alles war gut, das Königreich CHIMA ein unberührtes Naturparadies – bis eines Tages der Konflikt um das mächtige CHI ausbrach und der Streit zwischen den Tieren begann.

Laval und der Löwenstamm
LEGO Legends of Chima5Laval ist der Prinz des Löwenstammes, der gerne als mächtiger Anführer betrachtet werden möchte. Aber er muss noch jede Menge darüber lernen, was es bedeutet, ein echter Anführer zu sein. In seinem Herzen ist er immer noch ein großes Kind, und das Vergnügen hat immer noch Vorrang vor den Pflichten. Er möchte alles wissen und testet gerne seine Grenzen aus. Das ist allerdings ein Problem, denn die Löwen beachten Regeln und gesetzte Grenzen. Es wird sich zeigen, ob es Laval gelingt, sich an die Regeln zu halten und zu dem mutigen Anführer zu werden, als der er gebraucht wird.

LEGO Legends of Chima3Eris aus dem Adlerstamm
Obwohl man den meisten Adlern des Adlerstammes nicht so viel Intelligenz zuschreibt, ist Eris extrem fokussiert und geistesgegenwärtig. Auch deshalb verbringt sie manchmal mehr Zeit mit Laval als mit den Tieren der eigenen Art. Eris liebt das Abenteuer und ist eine sehr gute Strategin. Wer gegen sie antreten will, muss seine Intelligenz unter Beweis stellen – denn Eris ist immer einen Schritt voraus. Aber sie ist auch eine tolle Freundin, auf die man sich ausnahmslos verlassen kann.

Cragger vom Krokodilstamm
LEGO Legends of Chima4Cragger war schon als kleines Krokodil sehr wild und liebte es, einem Sieg hinterher zu jagen. Laval mochte diese Eigenschaft von Beginn an – aus den beiden wurden beste Freunde. Als die beiden noch sehr jung waren, hatten sie nichts außer Abenteuer und Spaß im Kopf und forderten einander ständig heraus. Doch alles änderte sich, als Cragger zum ersten Mal das CHI ausprobierte. Er war viel zu jung, um mit der unglaublichen Kraft des CHI umgehen zu können, denn es gab ihm das ultimative Machtgefühl, nach dem er immer gestrebt hatte. Dieses Ereignis markiert den Anfang der Konflikte in CHIMA und das Ende der Freundschaft zwischen Laval und Cragger.

Razar und der Rabenstamm
Razar ist sehr eigennützig und tut nur das, von dem er sich einen Vorteil verspricht, auch wenn seine Taten zunächst großzügig erscheinen. Aus diesem Grund verbündet er sich mit Cragger. Er mag Laval nicht so sehr, weil dieser ihm zu brav und mustergültig ist. Aber auf welcher Seite Razar letztendlich steht, ist noch nicht entschieden – denn Razar ist immer da, wo es am meisten zu gewinnen gibt!

Worriz vom Stamm der Wölfe
LEGO Legends of Chima2Wölfe sind Rudeltiere, die auf engem Raum zusammenleben. Eigentlich brauchen sie keinen Anführer, denn es wird in der Gruppe entschieden – meistens einvernehmlich und schnell. Doch Worriz ist der Wolf, den man ernannt hat, Verhandlungen mit den anderen Tieren zu führen. Denn Verhandlungsgeschick wird gebraucht, da die Wölfe häufiger mit den anderen Tieren aneinander geraten. Worriz wird als der Nette betrachtet, doch er ist in Wirklichkeit ein Meister der Tarnung und das Gegenteil von nett – hinterhältig und böse. Er mag ein guter Staatsmann sein, aber „gut“ hat im Falle der Wölfe nicht viel zu bedeuten.

Mehr Infos zur neuen LEGO-Spielzeugreihe rund um das Königreich Chima gibt’s hier

Cover_LEGO Legends of Chima

LEGO LEGENDS OF CHIMA erscheint am 31. Mai 2013 exklusiv bei Universum KIDS auf DVD und CD; Laufzeit: ca. 88 Min. (CD: ca. 56 Min.); Sprache: Deutsch (DVD: Deutsch, Englisch); FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras der DVD: Das Original Musikvideo zu LEGO CHIMA, Die lustigsten Outtakes.

Die DVD 1 von „LEGO Legends of Chima“ enthält die ersten vier Folgen der neuen LEGO TV-Serie:
1. Wie alles begann, Teil 1
2. Wie alles begann, Teil 2
3. Hindernisse
4. Der Ausflug

CD 1 enthält die ersten beiden Folgen der neuen LEGO Hörspiel Reihe!

 

Kommentare anzeigen (3)
MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016