Film

„Silver Linings“ auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

„Silver Linings“ auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Silver LiningsDie Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Matthew Quick ist eine zu Herzen gehende Mischung aus Familiendrama, Komödie und Liebesgeschichte. Am 31. Mai erscheint der Film mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert De Niro bei Senator Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand. 

 

Inhalt:
Das Leben verläuft nicht immer nach Plan…Pat Solatano (Bradley Cooper) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (Jacki Weaver) und Vater (Robert De Niro) wieder. Pat ist fest entschlossen, positiv zu denken und damit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen – und seine Frau zurückzuerobern.

Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren… denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau an. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs.

Im Zuge ihres ungewöhnlichen Deals kommen sich die beiden auf überraschende Weise näher – und plötzlich tun sich am Horizont unerwartete Silberstreifen auf…

Mehr zum Film lesen Sie hier

Jennifer Lawrence, spätestens seit „Die Tribute von Panem“ der größte Star unter Hollywoods Newcomern, spielt in „Silver Linings“ ihre bislang interessanteste Rolle. Verdientermaßen erhielt sie für ihre Darstellung der Tiffany den Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ und zuvor den Golden Globe. Ihr zur Seite steht Bradley Cooper, der nach so unterschiedlichen Welterfolgen wie „Hangover“ und „Das A-Team“ seinerseits noch einmal ganz neue Facetten als Schauspieler zeigt. Denn das Allroundtalent liebt es auch sportlich: In seiner Rolle als Pat in „Silver Linings“ zeigt Cooper, dass er, neben actionreichen Einsätzen oder Abenteuern mit den besten Kumpels, auch ungeheuer tanzbegeistert sein kann. Partnerin Tiffany wird mit viel Gefühl und Talent über das Parkett geführt. Dass er einer der zurzeit gefragtesten Schauspieler Hollywoods ist, stellt er mit seinen Hauptrollen in allein drei neu startenden Filmen („The Words – Der Dieb der Worte„, „Hangover 3“ und „The Place Beyond The Pines“) in den kommenden Wochen wieder unter Beweis.
Erst kürzlich wurden die beiden ausdrucksstarken Hauptdarsteller Jennifer Lawrence und Bradley Cooper gemeinsam bei den MTV Movie Awards für den „Besten Filmkuss“ in „Silver Linings“ ausgezeichnet.

Unterstützt werden die beiden von einem Ensemble, zu dem neben dem zweifachen Oscar-Gewinner Robert De Niro („Meine Braut, ihr Vater und ich“) auch Jacki Weaver („Königreich des Verbrechens“), Chris Tucker („Rush Hour“), Julia Stiles („Die Bourne Identität“), Shea Whigham („Savages“) und Anupam Kher („Kick It Like Beckham“) gehören.

Cover_DVD_Silver Linings

SILVER LININGS erscheint am 31. Mai 2013 bei Senator Home Entertainment  auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand; Laufzeit: ca. 117 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.
Wer hautnah die Dreh-Vorbereitungen zum Tanzwettbewerb erleben möchte, wird im umfangreichen Bonusmaterial der Heimkinoversion von „Silver Linings“ fündig. Die weiteren Extras dieser unterhaltsamen und gefühlvollen Romantik-Komödie, die insgesamt für 8 Oscars nominiert wurde, zeigen einen Tanzkurs mit der Choreographin des Films, bei dem man selbst die Tricks für einen gelungenen Auftritt lernen kann, Bradley Cooper an der Steady Cam, das Making-Of, den Trailer sowie „Deleted Scenes“.

 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Jeannine

    27. Mai 2013 in 23:47

    Toller Film, habe ihn mit Freunden im Kino gesehen und auf DVD würde ich mir ihn gerne noch mal anschauen! 🙂

  2. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: AMERICAN HUSTLE | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016