Film

„Frankenweenie“ auf DVD, Blu-ray und Bluray 3D

„Frankenweenie“ auf DVD, Blu-ray und Bluray 3D

FrankenweenieVon Disneys Meisterregisseur und Ausnahmekünstler Tim Burton („Alice im Wunderland“, „Nightmare before Christmas“) erscheint am 29. Mai die liebenswert-skurrile, schaurig-schöne und herzerwärmende Geschichte über einen Jungen, der seinen Hund mit der Macht der Wissenschaft zurück ins Leben holt, endlich auf DVD, 2D und 3D High-Definition Blu-ray Disc. Die Langfilmversion von Burtons gleichnamigem Kurzfilm wurde in seiner charakteristischen und aufwendigen schwarz-weißen Stop-Motion-Animation produziert und erhielt das Prädikat „besonders wertvoll“ der Deutschen Film- und Medienbewertung. 

Inhalt:
Victor und sein Hund Sparky sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner durch einen Unfall verliert. Animiert durch seinen Naturwissenschaftslehrer Mr. Rzykruski und dessen kuriose Versuche kommt Victor eine Idee: Durch die Macht der experimentellen Wissenschaft holt er Sparky zurück ins Leben – ganz in Frankenstein Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten…

Er versucht, seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus und wird von Victors Mitschülern entdeckt. Begeistert von der Idee, ihre geliebten Haustiere wieder lebendig zu machen, erlebt bald die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen ihrer Experimente.

Freuen Sie sich auf eine liebevolle Geschichte, eine Menge schwarzen Humor, zahlreiche Charakterköpfe im „Burton-Style“, eine einzigartige Freundschaft und eine charmante Hommage an den klassischen Horrorfilm, der nostalgischen Spaß für Jung und Alt garantiert.

 

Mehr zum Film lesen Sie hier

Cover_DVD_Frankenweenie

FRANKENWEENIE erscheint am 29. Mai 2013 bei Walt Disney Studios Home Entertainment Germany auf DVD, 2D und 3D High-Definition Blu-ray; Laufzeit: ca. 85 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch (Italienisch: DVD); FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.
Unter dem elektrisierenden Bonusmaterial finden sich neben dem Feature „Frankenweenie Ausstellung“ auch das Plain White ‚T’s Musikvideo „Pet Sematary“. Die Blu-ray Discs warten zudem mit exklusiven Features wie dem Original-Kurzfilm „Captain Sparky vs. Fliegende Untertassen“, dem Extra „Stop-Motion-Miniaturen: Frankenweenie wird lebendig“ und dem Original-Live-Action-Kurzfilm „Frankenweenie“ auf.

 

 

© 2013 Disney

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. STEFFI

    20. Mai 2013 in 18:39

    wie süss

  2. Jeannine

    22. Mai 2013 in 21:57

    Bin ein großer Fan von „Tim Burton“ und drücke fest die Daumen! 🙂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016