Buch

„Wie lange dauert’s noch?“ von Merian kompass

„Wie lange dauert’s noch?“ von Merian kompass

Vater hat den nächsten Stau vor Augen, Mutter kämpft mit dem Navi und auf der Rückbank plärren die Kinder „Wann sind wir endlich da?“. Ein Familienurlaub mit dem Auto kann ganz schön anstrengend sein – zumindest bis das Reiseziel erreicht ist. Damit’s schon unterwegs entspannt zugeht, gibt’s jetzt vom Merian-Verlag das Quiz- und Spielebuch „Wie lange dauert’s noch?“ mit Hunderten von Ideen gegen die Langeweile auf Reisen. 

 

Dieses Buch gehört in jede Familienkutsche: „Wie lange dauert’s noch?“ versammelt rund tausend Spielideen für unterwegs in einem extradicken Taschenbuch (über 450 Seiten) und sorgt für Spaß und Abwechslung. Für Kinder im Vorschul- und Schulalter gibt es jede Menge Rätsel, Quizfragen, Wissenswertes und Anregungen zum Spielen für ermüdende Autofahrten und verregnete Urlaubstage.

In einem Auto-Quiz können die jungen Mitfahrer ihr Wissen über Fahrzeuge, Verkehrszeichen und Motorsport testen. Das Kapitel „Die 90 schönsten Spiele“ liefert Anregungen für drinnen und draußen, vom Klassiker „Teekesselchen“ bis zu lustigen Bewegungsspielen für den Rastplatz. Dazu gibt’s einen Mini-Sprachführer und Essdolmetscher in den wichtigsten europäischen Sprachen, Wissensfragen zu den beliebtesten Reiseländern und Infos rund ums Auto.

Mit „Wie lange dauert’s noch?“ können Eltern jetzt auch endlich die beliebten Autokennzeichen-Fragen ihrer Kinder beantworten. Denn das Buch erklärt alle deutschen und europäischen Kfz-Schilder. Was bedeutet HOT auf einem deutschen Nummernschild? Ist doch ganz einfach: HOT steht für Hohenstein-Ernstthal bei Zwickau. Und wofür steht das Nationalitätenkennzeichen MD? Natürlich für Moldawien.

Wer in Deutschland Urlaub macht, bekommt noch einen Extra-Service. Das Buch erklärt die Wappen aller deutschen Länder, Landkreise und Städte. Warum hat das Landeswappen von Baden-Württemberg drei Löwen? Und wieso zeigt das Wappen von Coburg, einem urbayerischen Städtchen, ausgerechnet einen Mohrenkopf? Wissen Sie nicht? Dann schlagen Sie es nach in „Wie lange dauert’s noch?“.

„Wie lange dauert’s noch?“, 480 Seiten, MERIAN kompass, Klappenbroschur, ISBN 978-3-8342-1513-0, 10 Euro.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: Kinderspiele & Spielebücher für unterwegs - rentAtoy hinter den Kulissen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Buch

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015