Absolut-Reisen

Rundreise durchs schöne Florida

Rundreise durchs schöne Florida

Florida wird nicht umsonst auch Sunshine State, also Sonnenschein-Staat genannt. Hier sind warme Temperaturen und Sonnenschein vorprogrammiert. Doch Florida hat einiges mehr zu bieten als schöne Strände, Meer und Sonne – auch für Familien mit Kindern ist es aufgrund seiner Vielseitigkeit ein tolles Reiseziel.

Vergnügungsparks entdecken

Die Themenparks in den USA sind mit den deutschen Vergnügungsparks kaum zu vergleichen. Alles ist größer, spektakulärer und aufregender! Für Familien gehört ein Abstecher zum Walt Disney World Resort in Orlando daher zum Pflichtprogramm. Hier können Sie nicht nur Mickey und Co. treffen, sondern auch die vielen Fahrgeschäfte sorgen bei Groß und Klein für den richtigen Action-Factor. Ein zauberhaftes Feuerwerk, wie es das wohl nur in Disney World in Florida geben kann, sorgt für den krönenden Abschluss.</p>

Cape Canaveral besuchen

Jeder Junge hat wohl zu irgendeinem Zeitpunkt den Berufswunsch Astronaut. Wenn es Ihren Kindern ähnlich geht, ist Cape Canaveral ein absolutes Highlight auf Ihrer Florida Rundreise. Im Kennedy Space Center, dem Raketen- und Weltraumstützpunkt der NASA, erleben Sie im Rocket Garden die Raketen in Originalgröße und treffen echte Astronauten. Wer einfach nur in Ruhe entspannen möchte, kann natürlich auch am Strand von Cape Canaveral die Sonne im Sunshine State genießen.

Natur genießen im Everglades Nationalpark

Der Everglades Nationalpark ist das größte subtropische Feuchtgebiet in Nordamerika. Daher entdeckt man ihn am besten vom Boot aus und kann dabei die faszinierenden Alligatoren im Wasser beobachten. Im Besucherzentrum des Nationalparks finden Wissensdurstige umfangreiche Informationen und Filmmaterial zu dem riesigen Everglades Areal.

In Miami die City erkunden

Miami hat viel zu bieten und ist eines der beliebtesten Urlaubsziele in Florida. Hier gibt es das City-Feeling einer Ostküstenstadt in den USA pur. Es locken große Shopping Malls und natürlich die zahlreichen Wassersportmöglichkeiten.

Florida – eine Reise wert!

Ob Disney World in Florida oder Cape Canaveral – Florida ist so ein schönes Reiseziel für Familien, weil hier die Interessen von Eltern und Kindern gleichermaßen bedient werden. Entspannung und Action wechseln sich ab. Eltern können sich auch mal eine Auszeit nehmen – während Papa mit den Kids auf Abenteuerjagd in den Everglades geht, lässt Mama sich bei einer Massage verwöhnen – oder andersherum.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Miriam

    14. Mai 2013 in 16:56

    Die gleiche Reise habe ich mit meine Familie vor 2 Jahren auch gemacht :-)! Florida ist so toll, auch für Kinder. Letzten Sommer waren wir dann wieder in Florida, allerdings schon an der Grenze zu Georgia. Dort war es besonders heiß. Da es in Georgia viele Sumpfgebiete und Wälder gibt, sind dort auch viele (große!!!) Spinnen, Stechfliegen und Mücken zu finden. Letztere haben uns so zerstochen, dass der Juckreiz kaum auszuhalten war. Von diesen Gebieten sollte man sich auf jeden Fall fernhalten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absolut-Reisen

Mehr in Absolut-Reisen

beach-84631_1280

Ihre Reiseapotheke – diese Dinge sollten nicht fehlen

Hans Wankl28. Juni 2017
beach-1867271_1280

Familienurlaub – worauf ist bei der Buchung zu achten?

Hans Wankl11. März 2017
Schweiz - Grächen, Waldspielplatz2

Grächen – Familienurlaub im Sommer im größten Kindergarten der Welt

Sven Weniger10. August 2016
neckermann_familienurlaub

Günstiger Familienurlaub in der Nachsaison

Thomas Meins5. August 2016
baltic-sea-1120893_1280

Die besten Tipps für Familienurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Thomas Meins14. Juli 2016
kinder_kostenlos

Wo Freizeitspaß für Familien nichts kostet

Thomas Meins30. Juni 2016
2 - Family Life Mai Khao Lak

Mehr Familienurlaub: TUI baut Hotelangebot aus

Thomas Meins19. Juni 2016
Best Family Falkensteiner Cristallo - Familien

Familienurlaub in Österreich: Bei der TUI reisen Kinder gratis

Thomas Meins29. Mai 2016
tropical-islands-amazonia

Tropical Islands: Frischer Wind in Amazonia

Thomas Meins23. Mai 2016
london-530055_1280

Gap Year: In diese Lücke passt eine Sprachreise

Thomas Meins14. Mai 2016