MedienFamilie

„Gute Reise Kuro“ auf DVD

„Gute Reise Kuro“ auf DVD

Gute Reise KuroAm 16. Mai veröffentlicht SchröderMedia den japanischen Familienfilm „Gute Reise Kuro“ auf DVD, der für Hundeliebhaber eine wahre emotionale Reise darstellt. Nicht nur Hunde-Fans können mit der erstaunlichen Erzählung ein unglaubliches Abenteuer erleben und dabei in eine fremde Welt eintauchen. 

Inhalt:
Nachdem sein Herrchen das Dorf verlassen hat, landet der kleine Hund Kuro in einer High School. Jeder mag den süßen Welpen, aber für das Mädchen Yukiko ist er etwas ganz Besonderes und sie nimmt Kuro bei sich auf. Die beiden Freunde Ryosuke und Koji wetteifern um die Liebe der schönen Yukiko. Doch als Koji bei einem tragischen Unfall stirbt, verändert dieser Schicksalsschlag das bisher unbeschwerte Leben der jungen Leute.

Zwölf Jahre später kehrt Ryosuke, der mittlerweile Tierarzt geworden ist, in seine Heimatstadt zurück und trifft dort erneut auf Yukiko und ihren alt gewordenen Hund Kuro. Noch immer kann sich die Frau ihre Gefühle für Ryosukes nicht eingestehen. Es bedarf des totkranken Kuro, um Yukikos Leben einen neuen Sinn zu geben.

Der Vorgängerfilm zu „Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft“, der an die Erlebnisse des berühmten japanischen Akita-Hundes und dessen bedingungsloser Treue zu seinem Herrchen angelehnt ist, beruht ebenfalls auf einer wahren Begebenheit und erzählt die ergreifende Geschichte des Hundes Kuro und seiner Besitzerin Yukiko. Regisseur Joji Matsuoka gelingt es dabei auf authentische Art, die Emotionen umzusetzen.

Cover_DVD_Gute Reise Kuro

GUTE REISE KURO erscheint am 16. Mai 2013 bei SchröderMedia auf DVD; Laufzeit: ca. 109 Min.; Sprachen: Deutsch, Japanisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016