Film

HANNI & NANNI 3

HANNI & NANNI 3

hanni und nanni 3_2Mit „Hanni & Nanni 3“ kommt am 9. Mai die bezaubernde Fortsetzung der charmanten und witzigen Geschichte rund um die berühmtesten Zwillinge der Welt in die Kinos. Im neusten Abenteuer wirbelt eine Gruppe Austauschschüler das Leben auf Schloss Lindenhof gehörig durcheinander: Die vermeintlichen Engländerinnen entpuppen sich bei ihrer Ankunft nämlich als englische Jungs! Das sorgt nicht nur bei Hanni und Nanni für Herzklopfen, sondern lässt auch die Proben für die geplante Schulaufführung von „Romeo und Julia“ völlig aus dem Ruder laufen. 

 


Hanni und Nanni 3_3Mon dieu! Erst spukt es und die entsetzte Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) und Hanni und Nanni (Jana und Sophia Münster) sehen eines Nachts auf den Internatsfluren eine Gestalt im purpurnen Kapuzengewand herumschleichen. Sollte da etwa plötzlich ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer treiben?

Dann entpuppen sich die erwarteten englischen Austauschschülerinnen auch noch als eine Busladung englischer Jungs. Da haben Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) und ihr englischer Kollege Hugh Gordon (Justus von Dohnány) nun aber alle Hände voll zu tun, auf eine saubere Geschlechtertrennung zu achten. Nur Mademoiselle Bertoux sieht das Ganze völlig entspannt und verpflichtet die Gäste umgehend für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares „Romeo und Julia“.

Hanni und Nanni 3_1Die Theaterproben geraten jedoch völlig aus dem Ruder, weil nicht nur Hanni und Nanni sich ausgerechnet beide in den smarten Hauptdarsteller Clyde (Leopold Klieeisen) verlieben, sondern auch die zickige Daniela (Nele Guderian) ein Auge auf den aus England importierten Romeo geworfen hat. Nun setzt sie alles daran, die Julia-Rolle zu ergattern. Außerdem haben die Kids ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem in ihren Augen so verstaubten Bühnenklassiker und machen daraus kurzerhand eine coole Dance-Nummer…

Die Bambi-Gewinnerinnen Jana und Sophia Münster sind auch in dieser Fortsetzung, basierend auf dem Jugendklassiker von Enid Blyton wieder als sympathische Filmheldinnen zu sehen. Ebenso stehen Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner (Direktorin Frau Theobald) und Barbara Schöneberger (Daphne Diehl) wieder vor der Kamera. Justus von Dohnány, zweifacher Preisträger des Deutschen Filmpreises, spielt die Rolle des Lehrers Mister Gordon. Die Musiker-Legende Konstantin Wecker schlüpft in die Rolle des Professor Konrad Kästner, der ein lange gehütetes Geheimnis mit Frau Theobald teilt.

Dieses Mal herrscht also Gefühlschaos pur bei Hanni und Nanni, denn beide Mädchen verlieben sich nicht nur zur selben Zeit, sondern auch noch in denselben Jungen! Wie die Zwillinge mit dieser Gefühlsachterbahn fertig werden und wieso die erste Liebe – gerade als Zwilling – ganz schön verwirrend sein kann, das zeigen Jana und Sophia Münster in „Hanni & Nanni 3“ auf recht einfühlsame Weise.

Hanni und Nanni 3_PlakatKinostart: 9. Mai 2013; Regie: Dagmar Seume; FSK: ohne; Länge: 87 Min.; Verleih: Universal; Link: hanniundnanni-film.de

 

 

 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: Fünf Freunde 3 | Absolut Familie

  2. Pingback: "Rico, Oskar und das Herzgebreche“ auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016