MedienFamilie

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit – Jubiläumsedition“ auf Disney High-Definition Blu-ray

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit – Jubiläumsedition“ auf Disney High-Definition Blu-ray

Pünktlich zum 25. Jubiläum erscheint die rasante, unvergessliche Detektivfilmgroteske „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ von Regisseur Robert Zemeckis erstmalig in perfekter Bild- und Tonqualität auf Disney High-Definition Blu-ray. Der Film – an dem auch Steven Spielberg als ausführender Produzent mitarbeitete – besticht durch seine perfekte Interaktion von Realfilm- und Zeichentrickfiguren und wurde 1989 mit Oscars in den Kategorien „Beste Spezialeffekete“, „Bester Schnitt“, „Bester Toneffektschnitt“ sowie einem Sonderoscar ausgezeichnet – ein Meilenstein in der Filmgeschichte also.

 

Inhalt:
Hollywood 1947: Die schräge – und etwas heruntergekommene – Zeichentrickfigur Roger Rabbit bittet Detective Eddie Valiant (Bob Hoskins), seine Frau Jessica zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber zu betrügen, und Eddie soll ihm belastende Fotos von den beiden beschaffen.

Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Der Detective beginnt mit seinen Ermittlungen, um seinen nervigen, aber liebenswerten Freund von dem Verdacht reinzuwaschen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom (Christopher Lloyd) und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddie von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert…

Freuen Sie sich auf eine wundervoll chaotische Story, ein Wiedersehen mit den Charakteren der goldenen Cartoon-Zeiten und einen Meilenstein der Filmgeschichte, der einen herrlich schrägen Familienspaß garantiert. Unter dem umfangreichen Bonusmaterial finden sich neben Audiokommentaren der Filmemacher, abgefahrenen Roger Rabbit Kurzfilmen und einem toonigen Making-of, u.a. auch die Features „Toon Double““ und „Hinter den Ohren“.

FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT – Jubiläumsedition erscheint am 2. Mai 2013 bei Walt Disney Studios Home Entertainment Germany auf High-Definition Blu-ray; Laufzeit: ca. 104 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016